TG3442DE Niedrige Geschwindigkeit nach Modem
Androt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ein Techniker hat heute meinen TG3442DE installiert. Als es keine zufriedenstellende Geschwindigkeit gab, hat er den Router getauscht. Es hat sich aber nichts geändert und er konnte mir nicht weiterhelfen. 
Im Anhang einen Screenshot. Bis zum Modem bekomme ich komplett dass was es sein soll. Aber vom Router per LAN-Kabel zu meinem Laptop variiiert die Geschwindigkeit ständig. Anstatt annähernd bei dem Maximum zu sein, bekomme ich zwischen 20% bis maximal 50%. Dabei bleibt die Downloadrate zum Modem konstant.
Hat jemand einen Rat?
11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte.  Der speed beim Laptop vom. Techniker war auch schlecht oder nur bei dir? 

Ja, auch der Techniker hatte nur so 50% an seinem Gerät.

Da ich nicht weiß wie ich die Resultate in ein PDF kriegen soll (drucken aus dem Browser bringt nur eine leere Seite mit Überschriften), im Anhang einen Screenshot (zusammengestellt aus zwei Screenshots, beide aus dem Vodafone Speedtest Plus). Die Spalten im Scerenshot sind Datum, Download zum Laptop, Download zum Router, Upload und Ping.

Einmal am 30.04. um 8h10, kam ich auf den maximalen Download. Selbst mitten in der Nacht am 01.05., wo ich weiß dass im Haus nichts anderes über den Router lief, kam ich nur um 03:55 Uhr auf fast maximum.Danach ähnliche Zahlen wie am Donnerstag während des Tages.

Martin59
Moderator:in

Hi Androt,

schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

Lass eine Info hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, ich habe dich per PN angeschrieben.

Martin59

Hi Androt,

ich benötige die Daten, damit ich mir den Sachverhalt anschauen und ggf. einen neuen Auftrag einstellen kann.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin, ich habe dir die Daten geschickt. Und im Anhang ein paar weitere Tests die aber kein anderes Bild beschreiben als bisher. Zusätzlich gestern Nachmittag um 15h25 für 10 Minuten Totalausfall. Alle Lichter am Router (bis auf Strom) waren aus. Mitten in einer Videokonferenz.

Jetzt ging es noch weiter bergab, siehe Anhang

Martin59

Hi Androt,

ich möchte Dir gerne noch einmal einen Techniker vorbeischicken, der sich das vor Ort anschaut.

Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin

Rufnummer ist per PN verschickt. Der Haushalt ist symptomfrei. 🙂