Router blinkt rot + weitere Probleme
Alfredo97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Wie sie dem Titel schon entnehmen können , blinkt mein "Internet" am Router. 

Gestern bekam ich meinen neuen Router und steckte diesen direkt an. Unter mein Vodafone wird mir angezeigt, dass ich die WLAN Option nicht mitgebucht habe. DIese habe ich aber mitgebucht und es ist auch nicht möglich online nur die wlan option nachträglich zu buchen, sondern werde ich immer direkt auf "Tarifwechsel" weitergeleitet. Bitte lösen Sie dies.

 

Eine weitere Frage:

Im Internet wird mir angezeigt, dass wenn ich meine IP-Adresse eingebe, dass ich dann auf meinen Routereinstellungen zugreifen kann und ggf. auch etwas verändern kann. Wenn ich dies mache, dann erscheint bei mir auf dem Bildschirm "PF-Sense". (Dies ist eine Firewall, wie ich herausgefunden habe)

Wieso öffnet sich bei mir nicht mein Router, sondern die beschriebene Firewall für die mir kein Passwort und kein Benutzername vorliegt. Ich benötige diese Firewall nicht.

Mein Vater ist ebenfalls bei Vodafone und seine IT Leute haben diese Firewall wohl bei Ihm "eingebaut". 

Diese will ich aber nicht benutzen und will mein extra Internet und meinen eigenen Vertrag, damit ich eben auch auf meinen Router zugreifen kann. Dies funktioniert bis jetzt aber leider nicht... Smiley (traurig)

 

Gibt es Ideen/Hilfen?

 

Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen

Alfred 

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

erst mal schauen ob vom Koaxkabel, der Innenleiter nicht verbogen ist!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

erst mal schauen ob vom Koaxkabel, der Innenleiter nicht verbogen ist!


Habe ich gecheckt, da sollte alles passen. Frustrierte Smiley

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Alfredo97  schrieb:

Im Internet wird mir angezeigt, dass wenn ich meine IP-Adresse eingebe, dass ich dann auf meinen Routereinstellungen zugreifen kann und ggf. auch etwas verändern kann. Wenn ich dies mache, dann erscheint bei mir auf dem Bildschirm "PF-Sense". (Dies ist eine Firewall, wie ich herausgefunden habe)

Wieso öffnet sich bei mir nicht mein Router, sondern die beschriebene Firewall für die mir kein Passwort und kein Benutzername vorliegt. Ich benötige diese Firewall nicht.

Mein Vater ist ebenfalls bei Vodafone und seine IT Leute haben diese Firewall wohl bei Ihm "eingebaut". 

Diese will ich aber nicht benutzen und will mein extra Internet und meinen eigenen Vertrag, damit ich eben auch auf meinen Router zugreifen kann. Dies funktioniert bis jetzt aber leider nicht...


Hallo Alfred,

also gibt es im gleichen Haushalt jetzt zwei Kabel Internet Anschlüsse?  Wie sind diese kabel und netzwerktechnisch voneinander getrennt? 

Anscheinend gar nicht, da du ja sonst nicht auf die pfSense kämst.

Gruß Robert 

Ja, das ist korrekt.

Wahrscheinlich werden Sie tatsächlich nicht von einander getrennt. Wie kann ich Sie voneinander trennen?
Vielen Dank schonmal für die Antwort

Hallo,

dazu müsstest du mal "die Lage" vor Ort genauer beschreiben. 

Kann aber auch sein, dass eine Trennung der beiden Anschlüsse gar nicht so ohne weiteres möglich ist. 

Da dir aber Vodafone den Anschluss verkauft hat, würde ich einfach die Hotline anrufen und denen mitteilen, daß die Selbstinstallation fehl geschlagen ist. Dann wird dir Vodafone einen Techniker schicken  😉

Gruß Robert 

Wenn du auf der Firewall vom Vater landest, bist du mit dem Router vom Vater verbunden.

@RobertP  - Danke, dass werde ich morgen machen!

@mason - Ich habe mich aber eigentlich mit dem Internet von meinem Handy (normales Netz) mit meinem Laptop verbunden, damit das nicht der Fall ist und trotzdem wurde mir nur die Firewall von meinem Vater angezeigt...

 

 

Ich habe mir gerade aber auch mal "Die Lage vor Ort" angeschaut und festgestellt, dass man dort als Laie definitiv nicht weiterkommt, weshalb ich morgen erstmal einen Elektriker anrufen werde und anschließend bei Vodafone, wenn es nicht funktioniert.

Mit welcher Zeit müsste ich rechnen, dass mir Vodafone einen Techniker vorbeischickt?


@Alfredo97  schrieb:

 

Ich habe mir gerade aber auch mal "Die Lage vor Ort" angeschaut und festgestellt, dass man dort als Laie definitiv nicht weiterkommt, weshalb ich morgen erstmal einen Elektriker anrufen werde und anschließend bei Vodafone, wenn es nicht funktioniert.

Mit welcher Zeit müsste ich rechnen, dass mir Vodafone einen Techniker vorbeischickt?


Das geht in der Regel recht schnell, ich schätze so im Laufe der nächsten Woche  😉

und ich würde als erstes bei Vodafone anrufen....

Gruß Robert