1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbst gekaufter Router wird nicht aktiviert, Schikane??
Anonym84118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun letzte Woche entschlossen habe mir selbst eine Fritzbox zu kaufen und aktivieren zu lassen, werde ich bei Unitymedia regelrecht schikaniert! Seit letzter Woche warte ich auf die Aktivierung, rufe nach einiger Zeit an und muss mir sagen lassen, dass die Aktivierung wieder storniert wurde. Insgesamt habe ich nun 6 mal aktivieren lassen und 6 mal wurde die Aktivierung wieder storniert. Jedes Mal warte ich ca 10 bis 25 Minuten in der Hotline. Ich gehe somit von Vorsatz und Kundenschikane aus, denn auch wenn ich jetzt nicht sage, was ich mittlerweile von diesem Unternehmen halte, so unfähig kann dort niemand sein, als dass das ausversehen passiert. Ich fühle mich so derartig (Entschuldigung) verarscht und betrogen, dass ich vor Wut (nochmal Entschuldigung) kotzen könnte. Was habe ich denn für rechtliche Möglichkeiten? Sollte ich den Verbraucherschutz oder einen Anwalt bemühen um zu meinem Recht zu kommen? Kann ich in irgendeiner Weise "Schadenersatz" einfordern?? Ich bitte um Hilfe!!!!
10 Antworten 10
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
keine weiß, was genau in deinem Fall schief lief. Du wirst hier allerdings viele Fälle finden, bei denen die Aktivierung eines eigenen Routers ohne Probleme funktioniert hat, deshalb würde ich mich mit Unterstellungen bzgl. Vorsatz o.ä. zurückhalten. 

Hast du also noch ein paar mehr Details oder wolltest du dich einfach nur mal auskotzen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
1) Läuft irgendeine weitere Aktion? (z.B. offene Portierung)
Mit so was ist UM überfordert.

2) Verwende besser Chat (falls verfügbar) oder mein Liebling SocialMedia.

3) Diese komischen telefonischen Kundenberater betreiben keine Schikane.
Sie können es einfach nicht besser.

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber für was willst du Schadensersatz? Die Internetverbindung und das Telefon tut doch. Das wäre selbst in den USA recht schwierig.
Anonym84118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich will mich nicht auskotzen, i h bin verzweifelt!!! Ich bin beruflich auf ein funktionierendes Büro im Homeoffice angewiesen, gleichzeitig benötigen wir noch eine zweite funktionierende Telefonleitung im Haus. Nach erster Fehlberatung durch die Kundenhotline wurde mir die Connectbox als Ersatz für meine sich fortlaufend aufhängende Fritzbox 6340 (?) zugeschickt. Man versicherte mir, dass an die Box zwei Telefone anzuschließen möglich sei, genau wie bei der Fritzbox. Kam an, hat nicht funktioniert, ich glaube du weißt besser als ich warum nicht. Hierzu hätte ich dann aber die Komfort Option dazubuchen können, dann hätte es natürlich funktioniert. Auch eine Fritzbox vin unitymedia hätte ich nur gegen Verzragserweiterung bekommen. Also habe ich mir selbst eine gekauft. Diese versuche ich nun zu aktivieren un endlich wieder im Office voll erreichbar zu sein ohne meine Familie auf Eis zu legen. Somit sind seit der Fehlberatung, der nicht erfolgten und ständig stornieren (????) Aktivierung beteits knapp 14 Tage vergangen, in denen ich nicht richtig arbeiten kann. Ich weiß einfach nicht mehr an wen ich mich wenden kann und suche hier Rat und Hilfe!! Zugesicherte Rückrufe wie heute Nachmittag versprochen, erfolgen nicht! Ist es da weit hergeholt von Vorsatz auszugehen? Zudem sich online z. B. bei Trustpilot mkt Sicherheit 500 ähnliche Erfahrungsberichte finden? Ich bin wirklich am Verzweifeln!
Anonym84118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry für die Rechtschreibfehler...
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wo hast du die Box gekauft?

Die Kabelanbieter versagen ihren ehemaligen Leihgeräten die Registrierung.
Anonym84118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei Media Markt, neu...
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Du hattest eine FB6430? Wie alt ist der Vertrag? Eigene Endgerätre können nur auf Verträge provisioniert werden, die nach Ostern 2014 abgeschlossen wurden. Darüber hinaus, ist es eine neue oder eine gebrauchte Box, eine freie oder eine Providerbox?

Mfg
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Hemapri: 6340

Seit 2014 hat es doch so viele Preiserhöhungen gegeben, den man nur durch einen Neuvertrag entgehen konnte.

Ich habe meine vor 1,5 Jahren gegen eine eigene problemlos getauscht, habe aber inzwischen auch schon so etwa den 6. Vertrag seit 2008
Anonym84118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ Hemapri Die Fritzbox wurde neu bei Mediamarkt gekauft und ist die 6490, also kein Altgerät, das ich gebraucht erstanden hätte. @Plumper Über den chat versuche ich seit Tagen jemanden zu erreichen, leider ist der Chat bereits ab 8:00 entweder "aktuell nicht verfügbar" oder "alle Mitarbeiter befinden sich in einem Gespräch". Das wechselt sich genauso ab, den ganzen Tag. Läuft bei mir nebenher am Rechner, an dem ich täglich 9 Std. arbeite und ich schaue regelmäßig ob sich etwas ändert. Da bin ich tatsächlich, selbst mit 25 minütiger Wartezeit, schneller mit der Hotline. Kleiner Funfakt am Rande...im Zuge einer Vertragserweiterung meiner Internetverbindung auf eine 200er Leitung wurde mir als Treuekunden angeboten eine TV-Erweiterung mit dazuzubuchen, hierzu sollte ich eine neue Smartcard und ein Ci Modul bekommen. Das alte wurde deaktiviert, kein neues wurde geschickt, bis heute habe ich nicht einmal eine Versandbenachrichtigung. D.h. ich kann derzeit nur einen Fernseher nutzen, der zweite der von anderen Familienmitgliedern genutzt wird, funktioniert nicht bzw. nur analog.