abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen kein Signal. Fehlercode 2020. Was kann ich selber prüfen?
Anonym83436
Youngster
Youngster
Hallo Leute,


seit Donnerstag ist meine Horizonbox offline. 


Ich habe am Freitag morgen das besagte "Ticket" aufgemacht. Erst hieß es gibt eine Störung in der Leitung es wird weiter geleitet an die Fachabteilung und im Laufe des Tages behoben, dann würde ich eine SMS erhalten. Nach vielen Stunden passierte nichts, also wieder angerufen, scheinbar ist das Problem größer ein Techniker ist dran dieser meldet sich in 30-60 min. Nach 3 Stunden nichts, also wieder angerufen, die automatische Ansage meint wenn ich wegen der selben Störung anrufe man ist an dem Thema dran (scheinbar weiß die Alte mehr als ich ist ja super). Am nächsten Tag erneut angerufen was den nun Sache ist, man ist am Thema dran, mehr kann man nicht sagen. Ich kriege aber Rückmeldung innerhalb 48h!!! von einem Techniker. Grade eine SMS erhalten der nächstmögliche Termin ist am Mittwoch in 4 Tagen. Glücklicherweise/Leider habe ich Urlaub. 


Also Service ist anders aber gut. Meine Frage richtet sich dennoch dahin was ich selbst noch prüfen könnte?


Ich habe die Box (3play) ohne jegliche Zwischenstücke mit dem UM Kabel an die Dose (DATA) angesteckt. Kein Erfolg. Was mich irritiert (kenne mich jetzt nicht so gut aus), der Schlafzimmer TV hängt am TV Anschluss der Dose und hat auch kein Signal. Ich habe gedacht, das dieser Anschluss nichts mit UM zu tun hat, würde ja dann heißen, dass es nicht die Störung von UM ist. Oder verstehe ich hier etwas falsch? Die Nachbarn (Mehrfamilienhaus) haben kein UM und bei denen funktioniert alles. Im Nachbarhaus hat einer UM dort funktioniert auch alles. 

An dem Aufbau im Keller konnte ich jetzt nichts feststellen, alle Kabel dran und der Verstärker hängt am Strom. 


Was könnte ich hier nun noch gucken oder testen? Sollte ich die Hausverwaltung noch informieren, nicht, dass es etwas an den Leitungen ist und ich dann den Technikereinsatz zahlen muss. 


Dann noch etwas. Müsste ich die Ausfallzeit trotzdem bezahlen? Bezahle monatlich über 60 Euro und finde dafür hat die Qualität echt abgenommen. Ob Service oder die Bereitschaft der Box (häufige Abstürze usw.). vor 1-2 Jahren fand ich das Ganze besser.


Sorry für den langen Text.

3 Antworten 3
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hat die Box an der Dose schon mal funktioniert? Bei "2020" ist das Signal nicht in Ordnung. Wieso sollen die Nachbarn kein UM haben. Wenn es bei denen funktioniert, haben sie auch UM.

MfG
Anonym83436
Youngster
Youngster
Hemapri:
Hat die Box an der Dose schon mal funktioniert? Bei "2020" ist das Signal nicht in Ordnung. Wieso sollen die Nachbarn kein UM haben. Wenn es bei denen funktioniert, haben sie auch UM.

MfG



Hat seit Jahren so funktioniert der Fehler kam von jetzt auf gleich es wurde nichts verändert.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Dann ist das Signal an der Dose gestört.


MfG