1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schikane bei Erwerb eigener FritzboxCable?
Nicht anwendbar

Moin Gemeinde,


Nach Studium der Probleme ( Keine Aktivierung der selbst erworbenen FritzBoxCable ) der hier leidgeprüften Community Mitglieder darf ich mich seit gestern selbst mit dem “Service” von Unitymedia herumärgern.


Ich habe bisher eine Connectbox Kabel von Unitymedia betrieben, wollte aber gern eine Fritzbox ans Netz hängen. Da mir der Mietpreis zu hoch war, habe ich eine nagelneue FritzbocCable 6490 erworben, den Kundendienst von UM angerufen, die Seriennummer und die CM Mac Adresse durchgegeben ( mit Wiederholung derselben durch die UM Mitarbeiterin, um Zahlendreher zu vermeiden ). Mir wurde mitgeteilt, dass die Box innerhalb der nächsten 4 Stunden aktiviert werden würde und damit internetfähig wäre.


Leider ein leeres Versprechen. Nach ca 8 Stunden erneuter Anruf bei UM. Zu diesem Zeitpunkt war meine Connectbox weiterhin mit dem Internet verbunden. “Man würde das Problem an die zuständigen Kollegen weitergeben und sich per SMS bei mir melden.”


Außer einer Standard SMS einige Sekunden später “ ... wir kümmern uns” NICHTS. Nach weiteren 8 Stunde erneuter Anruf, Warteschleife 30 Minuten. “Ja, meine Connectbox wäre parallel zur Fritzbox noch aktiv, man würde sie jetzt kurzfristig aus dem Netz nehmen.”


Das war vor über 1 Stunde. Nichts passiert. Ich ahne schreckliches :unamused: 


Nachdem hier einige Member die gleichen Probleme mit selbst erworbenen FritzBoxen gemacht haben, liegt der Verdacht nahe, dass UM kein Interesse an Kunden mit nicht gemieteten UM Boxen hat.


Ich rufe jetzt erneut an. Habe ich keinen Erfolg, den dafür zuständigen Mitarbeiter selbst zu sprechen, werde ich mir ein Schüssel aufs Dach montieren (TV), den rosaroten Riesen kontaktieren ( Internet ) und eine Kündigung an UM verfassen. Frust hoch drei :thinking_face:

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Ich möchte Euch mitteilen, dass das Problem soeben gelöst wurde. Ich bin heilfroh :blush: ... die Nachfrage des Chat Mitarbeiters hats wohl beschleunigt.

Noch einmal meinen Dank für Eure Hilfe, sehr wohltuend zu wissen, dass man nicht ganz allein dasteht. DANKE :kissing_heart:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich kann dir nur raten, den Chat zu nutzen. Da hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Den findest du unter www.unitymedia.de/kontakt. Runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren. Ach ja, einen Addblocker solltest du dafür vorübergehend deaktivieren oder die Seite in die Ausnahmen aufnehmen, denn der Chat öffnet sich in einem Popup-Fenster.
Nicht anwendbar
Danke Dir sehr, Torsten :pray: Du bist ein Riesengewinn für die Community :+1:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir hat es über den Chat innerhalb von ein paar Minuten geklappt.
Egal, was ich bis jetzt zu erledigen hatte war über diese Hausfrauen am Telefon nicht zu erreichen.
Mir wurde zwar über den Chat auch schon Unfug erzählt, aber deutlich seltener als am Telefon.

Dass diese komische Abwicklung seitens UM einfach Schrott ist, steht auf einem anderen Blatt.
Nicht anwendbar
Danke, ich habs gerade über den Chat versucht. „Wir arbeiten dran“. Welche Probleme kann es machen, eine Fritzbox Cable zu aktivieren?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kann eine Störung im Provisioning vorliegen. Die muss erst behoben werden, bevor eingestellte Aufträge weiterlaufen können.
Nicht anwendbar
Ich möchte Euch mitteilen, dass das Problem soeben gelöst wurde. Ich bin heilfroh :blush: ... die Nachfrage des Chat Mitarbeiters hats wohl beschleunigt.

Noch einmal meinen Dank für Eure Hilfe, sehr wohltuend zu wissen, dass man nicht ganz allein dasteht. DANKE :kissing_heart:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Sehr gut, freut mich, daß es jetzt läuft! Viel Spaß mit deiner eigenen Box!