Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2023 11:14
Ich habe Ende 2021 die Vodafone Station gegen eine eigene Fritzbox getauscht und den Router an Vodafone zurückgesandt. Laut Sendungsverfolgung ist das Gerät auch angekommen, also alles super, den Beleg brauchte ich dann ja nicht mehr.
Ein Jahr später habe ich meinen Kabelvertrag innerhalb Vodafone geändert und mir wurde mitgeteilt, ich solle die Vodafone Station, die schon längst nicht mehr in meinem Besitz war, zurücksenden. Geht natürlich nicht, da das Gerät seit über einem Jahr (!) zurück bei Vodafone ist.
Nun wurden mir jedoch 35,00€ berechnet!
Wäre das Gerät nicht angekommen, wäre es doch sicherlich schon eher aufgefallen.
Am Telefon kann mir niemand helfen, eine E-Mail Adresse gibt es nicht, im Formularcenter gibt es auch nicht das richtige Anliegen... Und jetzt soll ich auf den Kosten sitzen bleiben?
Ich bin richtig verärgert, dass es einem langjährigen Kunden so schwer gemacht wird und macht auf mich den Anschein einer bewussten Schikane.
Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen und zur Lösung des Problems beitragen?
Vielen Dank vorab!
am 03.02.2023 11:26
Wende dich an einen Supportkanal:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich würde Facebook oder Twitter nehmen
am 03.02.2023 15:04
Hast du den Nachweis über die Zustellung(!) noch? Wenn nein, hast du jetzt Pech gehabt...
Der reine Versandnachweis reicht nicht aus - und normalerweise wird der Geräteeingang von Vodafone auch bestätigt...
am 03.02.2023 15:14
Den Nachweis habe ich natürlich nicht mehr, das ist über ein Jahr her und nachdem ich die Zustellbestätigung erhielt, habe ich den Zettel mit der Sendungsnummer entsorgt.
Von Vodafone habe ich aber auch keine Bestätigung über den Geräteeingang mehr in den E-Mails. Aber mal im Ernst: Wenn der Router Ende 2021 nicht angekommen WÄRE, hätte sich Vodafone doch längst gemeldet.
am 03.02.2023 15:24
1. Sie sollten sich über sich selbst ärgern, wie um Himmels willen kann man einen Einlieferungsbeleg entsorgen, wenn noch ein laufender Vertrag besteht ...
2. Die Sendungsverfolgung haben Sie sich angesehen und genau den Beleg benötigten Sie (der Einlieferungsbeleg beim Versandunternehmen reicht nicht, wenn die Sendung dort verloren geht ist - sofern versichert versandt - das Versandunternehmen der Ansprechpartner
3, Haben Sie einen Zeugen für die Aufgabe zum Versandunternehmen ?
4. Haben Sie Typ und Seriennummer des Gerätes ?
am 03.02.2023 15:43
@timsn04 schrieb:
Aber mal im Ernst: Wenn der Router Ende 2021 nicht angekommen WÄRE, hätte sich Vodafone doch längst gemeldet.
Nein, nicht unbedingt.
Wenn Vodafone das Gerät nicht zurück erwartet, dann wird sich Vodafone auch nicht melden. Dies gilt insbesondere für den Bereich von ex-KabelDeutschland, also allen Bundesländern außer NRW, Hessen und BaWü - denn im Bereich von ex-KabelDeutschland behältst du das Leihgerät bis zum Vertragsende und musst es bei Störungen auch statt deinem eigenen Gerät anschließen. Nur in den genannten 3 Bundesländern muss das Leihgerät nach Aktivierung eines eigenen Geräts unverzüglich zurückgeschickt werden.
am 03.02.2023 16:29
Als Unitymedia noch Kabelbw war, war es sogar "üblich", dass diese Rechnungen zum Jahresende kamen.
Vielleicht hoffte man damals, dass die Belege verschollen waren 🙂