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Lösung
am 08.06.2018 11:39
Moin Gemeinde,
Nach Studium der Probleme ( Keine Aktivierung der selbst erworbenen FritzBoxCable ) der hier leidgeprüften Community Mitglieder darf ich mich seit gestern selbst mit dem “Service” von Unitymedia herumärgern.
Ich habe bisher eine Connectbox Kabel von Unitymedia betrieben, wollte aber gern eine Fritzbox ans Netz hängen. Da mir der Mietpreis zu hoch war, habe ich eine nagelneue FritzbocCable 6490 erworben, den Kundendienst von UM angerufen, die Seriennummer und die CM Mac Adresse durchgegeben ( mit Wiederholung derselben durch die UM Mitarbeiterin, um Zahlendreher zu vermeiden ). Mir wurde mitgeteilt, dass die Box innerhalb der nächsten 4 Stunden aktiviert werden würde und damit internetfähig wäre.
Leider ein leeres Versprechen. Nach ca 8 Stunden erneuter Anruf bei UM. Zu diesem Zeitpunkt war meine Connectbox weiterhin mit dem Internet verbunden. “Man würde das Problem an die zuständigen Kollegen weitergeben und sich per SMS bei mir melden.”
Außer einer Standard SMS einige Sekunden später “ ... wir kümmern uns” NICHTS. Nach weiteren 8 Stunde erneuter Anruf, Warteschleife 30 Minuten. “Ja, meine Connectbox wäre parallel zur Fritzbox noch aktiv, man würde sie jetzt kurzfristig aus dem Netz nehmen.”
Das war vor über 1 Stunde. Nichts passiert. Ich ahne schreckliches :unamused:
Nachdem hier einige Member die gleichen Probleme mit selbst erworbenen FritzBoxen gemacht haben, liegt der Verdacht nahe, dass UM kein Interesse an Kunden mit nicht gemieteten UM Boxen hat.
Ich rufe jetzt erneut an. Habe ich keinen Erfolg, den dafür zuständigen Mitarbeiter selbst zu sprechen, werde ich mir ein Schüssel aufs Dach montieren (TV), den rosaroten Riesen kontaktieren ( Internet ) und eine Kündigung an UM verfassen. Frust hoch drei :thinking_face:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2018 18:08
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