Frage
Antwort
Lösung
26.07.2020 16:34 - bearbeitet 26.07.2020 16:35
Hallo,
wir haben einen Problem es geht um mein Router.
1. Es ist sehr langsam, dass heißt die Oberfläche braucht sehr lange zum laden.
2. Wir wollten einen Portfreigaben um (IPv6) nach der eingabe steht oben "Daten erfolgreich gespeichert" (siehe Screenshot) und die Liste ist danach leer.
Ich habe mehrmals Werksreset durchgeführt und auch stromlos gemacht. Ist es ein bekanntes Problem? Gibt es abhilfe?
Kann man mit Vodafone Routern auch auf IPv4 umsteigen?
am 27.07.2020 12:41
Hi MY76,
das GUI vom Sagemcom Router ist nicht das schnellste. Eine IPv4 bekommst Du in einem Business-Tarif.
VG Wallace
am 27.07.2020 12:52
Und die Portfreigabe bei Ipv6?
am 28.07.2020 14:26
Kann denn hier keiner helfen?
28.07.2020 16:05 - bearbeitet 28.07.2020 16:06
Hallo,
du könntest einen eigenen Router verwenden und den FAST5460 in den Bridge Mode versetzen.
Gruß Robert
am 28.07.2020 17:05
Wäre eine Lösung, aber möchte ungern einen Router kaufen. Denn ich habe einen recht auf einen funktionierenden Router. Soll Vodafone den ersetzen, falls keine Lösungen für dieses Problem bekannt ist.
Aber danke dir für den Vorschlag ich warte bis ein Moderator hier antwortet 🙂
am 29.07.2020 15:02
Hallo MY76,
die Anschlüsse laufen generell auf DSLite und es ist keine Portfreigabe möglich. Mit einem Businesstarif und der Option Feste IP kannst Du eine IPv4-Adresse bekommen. Andere Möglichkeiten sind der erwähnte Bridgemode oder ein eigenes Endgerät.
Viele Grüße,
Claudia