Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway WLAN Abbrüche
Highlighted
Digitalisierer

Moin!

 

Wie schon häufiger hier erwähnt, habe ich ebenfalls WLAN abbrüche auf meinen Mobilen Endgeräten. (Sowohl 2,4 Ghz und 5 Ghz)

- Router bereits neu gestartet

- Auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- Handys auf Werkseinstellungen gesetzt

- WLAN-Kanal geändert

- SSID Umbenannt

 

Derzeit installierte Firmware: 

Version 6.0.1.49-IMS-KDG
 
Beim TV bricht die Verbindung hin und wieder auch ab.
Am meisten stört es mich jedoch am Handy. (Android P, Android 8.1, Android 6 & 7)
Die Version macht da also keinen Unterschied. Auch Google Home fliegt gerne mal raus.
 
LAN schien relativ stabil zu sein, bringt mir jedoch nicht sonderlich viel, da die Geräte überwiegend über WLAN verbunden sind und ich hier auch nicht groß Kabel verlegen möchte.
 
Ich freue mich über einen Lösungsansatz!
 
 
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Digitalisierer
Wäre schön wenn sich nach knapp 24h jemand meldet :/
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Hirschkaefer,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich die Sache genauer und suche nach einer Lösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hab eine private Nachricht geschickt! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Hirschkaefer,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe mich mit einer internen Fachabteilung abgesprochen. Die Kollegen werden in den nächsten Tagen eine neue Software auf Deinem Router installieren. Danach sollte sich die WLAN-Verbindung stabilisieren. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Vielen Dank! Bitte Rückmeldung geben, wenn das Update durchgeführt wurde, damit ich dann den Router neu starten kann. Danke! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Hirschkaefer,

 

leider bekommen wir kein unmittelbares Feedback von den Kollegen. Deshalb empfehle ich Dir, in ein paar Tagen selbstständig einen Neustart durchzuführen.

 

Viele Grüße und schönen Abend

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe noch kein Update erhalten. Wie lange dauert sowas?

Es wird immernoch die selbe Firmware angezeigt und ich habe auch immernoch Verbindungsabbrüche.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Es kann doch wohl nicht so lange dauern?! Der Fall ist nun seit dem 23.05.18 offen. Durch die ständigen Verbindungsabbrüche, leidet mein Datenvolumen am Handy auch stark. (Auch hier habe ich meinen Vertrag bei euch).

Verstehe auch nicht, wieso ihr solche Router überhaupt raus geben könnt. Jeder andere Router Hersteller lässt seine Kunden updates bei Bedarf manuell ausführen. Nur um Geld zu verdienen, werden hier billig Router an die Kunden gesendet, die dann nur ärger machen. Ein Update kann keine Tage dauern. Ich starte schon jeden Tag meinen Router neu, um zu sehen, ob ein Update installiert wurde. Langsam nervt es mich!

Gerade das Smartphone ist in der heutigen Zeit das Gerät, welches am häufigsten genutzt wird und ohne Internet wenig Sinn macht. Klar habe ich Mobiledaten aber nicht für zuhause! Ein funktionierendes WLAN wäre schon ganz nett. Eins ohne Abbrüche!

Wenn mich nun jemand fragen würde, ob ich Vodafone empfehlen könnte, würde ich bald "nein" sagen. Klar wird einem geholfen aber in welcher Zeit? 2 Wochen?! Das ist eindeutig zu viel!

 

Macht da bitte was!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hirschkaefer,

 

das Update hätte inzwischen aufgespielt werden sollen. Aktuell ist das Modem ja offline, hast Du es vom Strom genommen?

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren