Sagecom Router startet mehrmals täglich neu
GattoNero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Sagecom Router von Vodafone (Modell Fast 5460). Der Router startet mehrmals täglich ohne ersichtlichen Grund neu und unterbricht damit alle bestehenden Internetverbindungen für mehrere Minuten. Dies ist für das Homeoffice und alle anderen Anwendungen äußerst ungünstig und stört mich enorm.

Das Gerät wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne merkbare Verbesserung. Auch alle Kabel sind ordnungsgemäß angeschlossen.

Gibt es für das Problem eine bekannte Lösung? Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen.

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in

Hallo GattoNero,

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

Gib hier nochmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauern wir uns das genauer an.

Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

ich habe dir soeben eine private Nachricht mit den geforderten Daten geschickt.

Viele Grüße

Jens

Hallo GattoNero,

gesundes Neues. Dein Anschluss läuft seit fast zwei Wochen durch. Einen Reboot konnte ich nicht ausmachen.

Wann war da der letzte?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

das stimmt. In letzter Zeit läuft die Verbindung ohne Probleme. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Störungen phasenweise auftreten. Mal gibt es wochenlang keine Probleme, mal fällt das Internet mehrfach an mehreren Tagen hintereinander aus.

Die letzte Störung müsste kurz vor meiner ersten Nachricht hier im Forum vorgefallen sein.

Viele Grüße

ERFD

Hallo GattoNero,

wir haben das Modem ins Monitoring gelegt. Schreib uns bitte nochmal an, wenn das Problem wieder auftritt. 2 Wochen ist zu lange her für eine Eingrenzung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!