Arris
Rackete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein neues Arrisgerät funktionierte nur ein paar Stunden. Dann gab es ein Update und jetzt ist Schluß mit lustig. Mein alter Router funktioniert jetzt an meinem Anschluß auch nicht mehr. Beim Arrisgerät bleibt die Weboberfläche weiß und es meldet Sitzung beendet, direkt nach dem Login. Außerdem ist das nicht bestellte Wlan aktiv und stört mein vorhandenes WLan bzw. überlagert es, was zu Interferenzen führt. Es läßt sich durch keine Massmahme abschalten, da nicht bestellt, habe ich da keinen Einfluß drauf. Ich bin schwer genervt. Feiertage und kein Telefon und Internet, daß ging nämlich nach dem Update erst ein paar Tage auch nicht. Ich habe das Arrisgerät wegen dauernder Verbindungsabbrüchen bekommen. Dann die gleichen Probleme mit dem neuen Gerät über die Feiertage. Auch meine teuren Streamingdienste: nutzlos! Internet und Telefon funktionieren mitlerweile. Ach ja. Es handelt sich um einen Kabelanschluß. Helmut Kohls Kupferkabel aus dem vorigen Jahrtausend. Die CDU war damals gegen Glasfaser. Das wird man doch wohl mal sagen dürfen. Ich habe das Arrisgerät mehfach zurückgesetzt. Kein Erfolg. Ich glaube, daß Vodafone die Kupferkabeltechnik für Telefon und Internet nicht sicher beherscht. Seit dem ich diesen Anschluß nutze, ist durchgehend Theater. Jeder Techniker hat eine andere Meinung. Ich glaube nicht mehr an einen andauernden störungsfreien Betrieb. Früher ist unser Festnetztelefon niemals ausgefallen Sowas gab es nicht. Kam einfach nicht vor. Bitte helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rackete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betreff: Arris

Leider kann ich den Originalbeiitrag nicht mehr editieren, deshalb jetzt ein neuer Post. Erstmal vielen Dank für die zahlreichen hifreichen Antworten  (0 Antworten). Im Moment ist per Fernschaltung immerhin das Wlan abgeschaltet. Ansonsten funktioniert alles, ausser Verbindungsabbrüche bei Telefonaten. Während ich telefoniere fängt die Telefonled rot zu blinken an und die Verbindung wird unterbrochen. Laut Service, werde ich von einem Techniker angerufen.. Das ist bisher nicht passsiert. Ich muß das abwarten. Ich freue mich auf weitere Antworten von Euch. Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Rackete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betreff: Arris

Leider kann ich den Originalbeiitrag nicht mehr editieren, deshalb jetzt ein neuer Post. Erstmal vielen Dank für die zahlreichen hifreichen Antworten  (0 Antworten). Im Moment ist per Fernschaltung immerhin das Wlan abgeschaltet. Ansonsten funktioniert alles, ausser Verbindungsabbrüche bei Telefonaten. Während ich telefoniere fängt die Telefonled rot zu blinken an und die Verbindung wird unterbrochen. Laut Service, werde ich von einem Techniker angerufen.. Das ist bisher nicht passsiert. Ich muß das abwarten. Ich freue mich auf weitere Antworten von Euch. Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rackete,

 

wir schauen uns das gerne einmal an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich erledigt. Alter Router geht grade Retour und neues Gerät funktioniert derzeit. Warum auch immer. Techniker hat nie angerufen, obwohl 2x am Telefon versproichen??? Ich habe jetzt minimalistisches Lan. Geht alles über den Arris, was mir nicht gefällt. Fritzbox kann doch erheblich mehr. Also bis sehr bald, wenn hier wieder alles zusamenbricht. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rackete,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Erstelle gerne einen neuen, wenn weitere Fragen oder Anliegen auftauchen.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!