Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2019 17:00
Hallo,
wie viele andere Vodafone/Kabel-Kunden habe ich Probleme mit dem SIP Passwort und die telefonische Hilfe kann mir, wenn sie denn mal erreichbar ist, leider nicht weiterhelfen.
Ich habe die Fritzbox 6490 privat gekauft(OS 07.12. neueste Version) angeschlossen und den Aktivierungcode eingegeben, WLAN funktioniert auf allen Geräten. Jetzt wollte ich noch mein Telefon aktivieren, was mir aber leider nicht gelingt, denn ich habe kein SIP-Passwort und kann auch kein neues generieren.
Ich habe nach der Aktivierung kein SIP-Passwort erhalten nur meine alle anderen SIP Daten, wie komme ich jetzt zu meinem SIP Passwort?
Auf MeinKabel - Einstellungen - Interneteinstellungen werden mir keine SIP Daten angezeigt, was kann ich noch tun?
Grüße, Marc
19.11.2019 17:24 - bearbeitet 19.11.2019 17:28
Eine Internetverbindug besteht? Deine FritzBox ist bei Vodafon registriert?
Wenn ja, dann sollte unter
die SIP-Daten abrufbar sein.
am 19.11.2019 17:38
Hallo marc001,
die FB ist bei Vodafone noch auf den Vorbesitzer registriert, im Moment nutzt du den Vertrag von diesem, du hast jetzt mehrere Möglichkeiten du kontaktierst den Vorbesitzer und dieser schließt das Leihgerät an dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen, der Vorbesitzer lässt die MAC-Adresse löschen, den nur dieser kann dies aus Datenschutzgründen veranlassen, hier im Forum wird keiner der Mod`s die Adresse löschen.
Du wartest bis dessen Vertrag ausläuft, dann wird die FB auch aus dem System genommen, oder du schickst die FB zurück und lässt dir dein Geld zurückerstatten.
Gruss
Methusalem1
am 19.11.2019 19:49
Das Gerät ist neu bei Saturn gekauft worden, ich bin Erstnutzer.
am 19.11.2019 20:31
Hi,
bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versucht, dir das SIP-Passwort über das Kundenportal neu zu generieren? Beachte, dass das Portal etwas Zeit (max. 10 Sekunden) benötigt, bis es ein eigenes Endgerät feststellt und den Menüpunkt freigibt.
Grüße
am 20.11.2019 09:50
Hallo marc001,
hast Du es geschafft, Dir ein neues SIP-Passwort zu erzeugen?
Viele Grüße, Manu
am 21.11.2019 08:58
Wie meine Überchirft schon sagt, steht da nichts.
am 21.11.2019 08:59
Siehe Überschirft meines Betreffs, es wird eine leere Seite angezeigt.
am 21.11.2019 09:00
Nein, ich habe es bis jetzt nicht geschafft.
am 21.11.2019 12:36
Hallo marc001,
Du hast aber jetzt schon Deinen eigenen Router angeschlossen? Teste bitte mal, ob Du ein SIP-Passwort angezeigt bekommst, nachdem Du unseren Router noch einmal aktiviert hast und dann Deinen wieder anschließt. Dann registriert sich Deine Box neu und es sollte Dir dann angezeigt werden.
Welche Artikelnummer hat eigentlich Deine Fritzbox?
Wenn das alles nicht klappt, dann schick mir mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .
Viele Grüße, Manu