SIP-Daten Fritz!Box 7490 an CH7466CE
Beichtvater
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe den Bridge Mode eingeschaltet, um meine ohnehin schon vorhandene Fritz!Box 7490 (Freier Handel) wieder als Router zu verwenden, natürlich entsprechend verkabelt und in der Fritz!Box als Vodafone Kabel-Anschluss eingerichtet. Das Internet funktioniert soweit, Telefonie (Telefon direkt am Compal) auch.

 

Ein Besuch auf der https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ schlägt fehl. Sowohl in FF als auch Chrome. DNS in der Fritz!Box ist auf vom Anbieter eingestellt.

 

Wenn ich im Support-Eintrag zu den SIP-Daten auf den Link (https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten/) klicke bekomme ich:

 
Mehr anzeigen
Lieber Kunde, vermutlich hast Du diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.

Was kann ich tun, um an die SIP-Daten zu kommen?

 

Liebe Grüße

Beichtvater

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wie gesagt, SIP Daten gibt es nur, wenn du dir eine eigene Kabelbox zulegst. Sonst kommst du an die SIP Daten nicht ran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

An die SIP Daten kommst du nur dann, wenn du eine eigene Kabelbox verwendest.

 

Wenn du den Bridge Modus aktiviert hast, wird die Fritzbox normalerweise an Tel1 des VF Routers angeschlossen und darüber die Telefonie gemacht. Dafür braucht man keine SIP Daten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

danke für die Schnelle antwort, kann ich die SIP-Daten dann trotzdem bekommen?

Das würde mir das Leben deutlich einfacher machen.

 

Gruß

Wie gesagt, SIP Daten gibt es nur, wenn du dir eine eigene Kabelbox zulegst. Sonst kommst du an die SIP Daten nicht ran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kabel.JPG