Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2019 12:00 - zuletzt bearbeitet am 30.12.2019 12:32 von Gelöschter User
Guten Tag,
nachdem ich bei der Hotline zu den Vertragsdaten zu der technischen Störungshotline und dort wieder zu den Vertragsdaten abgewimmelt worden bin, muss ich nun hier nach Hilfe bitten.
Folgende Situation: Habe eine gebrauchte 6590 Fritzbox erstanden. Der ehemalige Vodafone Kunde kann diese nicht mehr benutzen. Die Box wurde privat gekauft und ist somit nicht gebrandet und gehört mir (nicht Vodafone). Habe diese Box zuhause angeschlossen und war sofort im Internet. Es wurde keine Aktivierungsseite automatisch aufgerufen und ich kann die URL auch manuell eingegeben nicht erreichen. Scheinbar werden aber erst nach Aktivierung der Box die SIP Zugangsdaten im Kundenportal angezeigt. Die ich die Box aber nicht aktivieren kann (evtl. ist sie schon aktiviert, evtl. zu einem nicht mehr existierenden Kunden) kann ich meine SIP Zugangsdaten nicht abfragen und kann somit nicht telefonieren.
Wie erhalte ich nun SIP-Benutzername und SIP-Passwort?
PS: bitte nicht mit "Versuche es mal mit einem anderen Browser"-Antworten Zeit zu schinden (sorry, bin nach dem letzten Gespräch mit der Hotline immer noch etwas genervt). An wen kann ich Kundendaten und MAC-Adresse in einer privaten Nachricht schicken, so dass mir jemand technisch weiter helfen kann?
Edit: @KundeSuchtHilfe Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.01.2020 10:21 - bearbeitet 02.01.2020 10:35
@Gelöschter User @seelo2010
nun mal bitte keine Unterstellungen!
oder könnt ihr beiden ausschließen, dass die Box, obwohl der Vorbesitzer sie hat entfernen lassen und der Vertrag auch bereits ausgelaufen ist, trotzdem noch im System registriert ist?
Gruß Robert
@Vodafone was ist bitte so schwierig das einfach mal zu prüfen?
am 02.01.2020 10:34
@Gelöschter User schrieb:Genau aus diesem Grund kaufe ich keine gebrauchte FB, der Vorbesitzer kann erzählen was er will es muss ja nicht stimmen und "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Dann sollen also alle Fritzboxen, die einmal bei Vodafone registriert wurden und vom Erstbesitzer nicht mehr benötigt werden, direkt entsorgt werden? Das wäre erstens nicht gerade nachhaltig und zweitens auch schade um die Geräte.
am 02.01.2020 11:43
Hier unterstellt niemand etwas, der User hat doch bestätigt das die FB noch auf den Vorbesitzer läuft und es wurde ihm hier schon mitgeteilt das den Moderatoren in diesem Fall die Hände gebunden sind.
KundeSuchtHilfe schrieb: In der Tat -scheinbar ist weiterhin die Box falsch registriert bzw. immer noch.
RobertP schrieb: Das wäre erstens nicht gerade nachhaltig und zweitens auch schade um die Geräte.
Wir müssen jetzt hier keine Umweltdiskussion starten Greta, Fakt ist das es in anderen Fällen immer funktioniert hat und der Vorbesitzer die MAC-Adresse durch Vodafone löschen lassen konnte, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert muss er einfach mehrmals anrufen, es liegt ja auch in seinem Interesse da er den Verkauf ja nicht rückabwickeln möchte.
Gruss
Methusalem1
am 02.01.2020 12:12
@Gelöschter User dann zitiere ich wohl am besten nochmal den letzen Beitrag vom TS:
@KundeSuchtHilfe schrieb:Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter, liebe Community,
auch im neuen Jahrzehnt, sind die beschriebenen Probleme leider noch die gleichen. Ich fasse es gerne nochmal zusammen:
- der Vorbesitzer hat über die Hotline die Mac Adresse löschen lassen- die Fritzbox ist somit werksneu und darf Vodafone nicht mehr bekannt sein
- der Vertrag mit dem Vorbesitzer ist beendet. (Allein deswegen dürften keine Daten wie zB. die Mac Adresse noch gespeichert sein)
- die Fritzbox habe ich ebenfalls nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und war auch danach sofort ohne Aktivierungsprozess online.
- weiterhin ist unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten nichts verfügbar.
- weiterhin kann ich nirgends den erhaltenen Aktivierungscode eingeben.
- um weiteren Fragen vorzubeugen habe ich natürlich es auch mit einem anderen Browser probiert, mein BIOS geupdated, die Festplatte defragmentiert und die Fritzbox vor etwaitigen Sonnenstürmen geschützt (jeglicher Anflug von Ironie liegt mir hier natürlich fern)
Vielleicht hätte nun ein Administrator die Güte mir die Erlaubnis zu geben ihm eine private Nachricht schreiben zu dürfen, so dass ich ihm den Vorbesitzer, seine TelefonNr, die Mac Adresse und was auch sonst immer nötig ist mitzuteilen, so dass Vodafone seinen vertraglich und gesetzlich geregelten Leistungen nach kommen kann.
Wenn jetzt hier behauptet wird das würde alles nicht stimmen ist das nunmal eine Unterstellung!
und warum ein Vorbesitzer mehrmals anrufen muss damit die Box dann auch wirklich aus dem System entfernt wird verstehe ich auch nicht.
am 02.01.2020 13:43
am 02.01.2020 13:50
Wenn der Vorbesitzer die MAC löschen ließ und wenn der jetztige User einen Werksreset durchgeführt hat und wenn der Vertrag des Vorbesitzers tatsächlich beendet wurde, dann kann es nicht sein, dass bei Anschluss der privaten Fritzbox der User ohne Aktivierung eine funktionierende Internetverbindung hat.
Der User "kundesuchthilfe" schrieb aber folgendes:
"die Fritzbox habe ich ebenfalls nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und war auch danach sofort ohne Aktivierungsprozess online"
Also gibt es immer noch einen aktiven Vertrag, dem die MAC Adresse der Fritzbox zugewiesen ist!
Unabhängig davon, was der Vorbesitzer sagt.
am 02.01.2020 13:52
und warum sollte der Vorbesitzer seinen noch laufenden Vertrag an jemand verschenken?
am 02.01.2020 14:01
Warum?
Was regelmässig vorkommt, ist die Unwissendheit, dass die Box registriert bleibt, solange der Vertrag läuft und nicht wieder das Leihgerät angeschlossen wird.
Und passiert gerne bei Providerwechsel wegen Umzug in nicht versorgtes Gebiet.
Und andere lassen sich gerne vom Nachmieter die Monate der Restlaufzeit bezahlen, wenn sie den Vertrag nicht mit umziehen wollen.
am 02.01.2020 14:10
@KundeSuchtHilfe @RobertP @seelo2010 @mason
Ich denke wir sollten die Diskussion hier beenden, es führt ja zu nichts, die einfachste Lösung für KundeSuchtHilfe ist und bleibt die FB zurückzugeben und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen, da keiner von uns hier weiss ob die Angaben des Verkäufers der Wahrheit entsprechen oder nicht und das ist keine Unterstellung, sondern einfach Fakt.
Gruss
Methusalem1
am 02.01.2020 17:25
Hallo KundeSuchtHilfe,
ich schaue mir das gerne genauer an.
Bitte schicke mir eine PN mit Deinem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse, der Kundennummer und der Mac-Adresse der Fritzbox.
Lasse ein Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin