Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2020 20:23
Hallo Vodafone Support Team,
Mein Router Typ Aris TG3442DE funktioniert scheinbar nicht richtig .
Gebuchter Tarif: 100Download/6MB Upload
Laut dem Vodafone Speedtest wird das Modem auch mit 100MB im Download erreicht leider scheint das Kabelmodem diese aber nicht mehr richtig durchzuschalten, der Upload hingegen ist an allen Geräten ok:
Fehlerbild am TG3442DE Router bei 100 MB Download:
1. Port 3 schaltet permanent die Internetverbindung eines angeschlossenen Gerätes runter auf max. 20 MB, dabei ist es egal welcher Endgerättyp angeschlossen ist (Router, Splitter, Laptop, Desktop, WLAN Router), Port 1; 2 und 4 sind in der Lage Desktop PC und Laptop mit der vollen Download- Geschwindgkeit zu versorgen.
2. Geschäftsrechner vom Typ HP Elite Book wird sporadisch vom Netz getrennt (5-10 mal pro Tag). Der Reconnect dauert danach zw. 5 bis 15 Min. manchmal länger (betrifft alle 4 Ports) .
3. Fritz Boxen sowie 3. Party WLAN Router scheinen im Download max. 20 MB zu empfangen (getestet FB 7430/ 7360 /7270 sowie älteren D Link Router) die Geräte sind zwar etwas älter, funktionieren aber komischerweise an einem Telekom 50/10 Anschluss hinter dem bereitgestelltem Router mit voller 50MB Download /10MB Upload Geschwindigkeit.
4. Geräte die hinter einen einfachen TP-Link TL-SF1005D (100MB Switch ) hängen erreichen ebenfalls nur max. 20MB im Download Mode.
Für mich schaut es so aus als das der TG3442DE entweder einen Defekt hat oder den Download auf ca. 20MB für 3, Party Router und Switches drosselt.
Grüße
Didi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2020 08:41
Hi danana1,
Du kannst jederzeit wieder das Arris anschließen. Im Falle einer Störung ist das sogar unerlässlich. Die Daten haben wir bekommen. Frage vorab: Hast Du denn die Aktivierung mal getestet?
Viele Grüße
Marco
am 05.10.2020 19:02
Hallo Marco,
Danke für das Feedback.
Schön das ich den ARRIS Router jederzeit für einen Fallback verwenden kann.
Die FB6490 läuft und ist aktiviert.
Ich werde die nächsten Tage testen und berichten.
Grüße
Danana1