1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet neu ständige störung!
Brownie51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe den Compal ch7466ce. Seit längerem zeitraum startet der router willkürlich neu! Wenn der router dann an ist hab ich einfach manchmal kein Internet! Meistens helfen neustarts, aber nur für eine kurze zeit. Ich hab alles versucht es bringt nichts, ich hab auch schon bei vodafone angerufen und die meinten mir alles Ok, das kann aber nicht sein ich bilde mir das ja nicht ein.

27 Antworten 27
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich will mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias habe alles abgeschickt. 

Tobias

Hey,

ich würd gern einen Techniker schicken, der das mal vor Ort prüft, es gibt viele Reboots - aber ein Referenzmodem hat das Problem nicht. Schickst Du mir mal per PN bitte eine Rufnummer?

LG

Tobias

@Tobias ich hab dir nun meine Nummer geschickt! Danke 

Claudia

Hallo Brownie51,

Danke für die Rufnummer, ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht. Du solltest dann also bald angerufen werden.

Viele Grüße,

Claudia

@Claudia Nachdem der techniker bei mir war hatte ich bis heute keine störungen, aber heute hatte ich plötzlich nur 3mbs das ist viel zu wenig. 

Claudia

Hallo Brownie51,

ich stimme Dir zu, das ist ziemlich wenig. Ein paar Downstreampegel sind nicht ganz in der Norm, das sollte sich aber nicht so stark auswirken. Hast Du die 3 MBit/s über LAN gemessen und bekommst Du dauerhaft nur diese Geschwindigkeit?

Viele Grüße,

Claudia

@Claudia übet LAN habe ich das gemessen! Mit freundlichen Grüßen

Manu

Hallo Brownie51,

hast Du zufällig ein anderes LAN-Kabel zum testen? Der Techniker hat ja alles in Ordnung gebracht und es ist doch sehr verwunderlich, dass immer noch der gleiche Fehler auftaucht.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brownie51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  Ich hab mit verschiedenen Lan Kabel gemessen und sowohl auch über das Wlan, eine besserung habe ich nicht gesehen. Als der Techniker da war hat er gesagt das er zwar alle Fehler behoben hat die ihm da jetzt aufgefallen sind, es aber jedoch nicht bedeutet das er zu 100% sagen kann das ab jetzt alles fehlerfrei ist da er nur fehler beheben könne die ihm auffallen. Damit meinte er das es auch Fehler geben kann die er nicht sofort sieht da es manchmal auch vom Glück abhängt wann denn diese Leistungseinbrüche stattfinden. Er hat bei uns einmal die Anschlussdose gewechselt da die alte die auch von vodafone eingebaut war  nicht so gut isoliert war gegen 4G usw. dazu hat er noch einen kleineren verteiler eingebaut. Wir haben ja in der Wohnung 4 anschlussdosen und er wollte halt sicher gehen das diese anderen die nicht benutzt werden keine probleme bereiten. Trotzdem gibt es probleme. Der Techniker hat direkt vom Kabel gemessen und keine weiteren Fehler erkannt, aber von Router aus gemessen wurde nichts?? Vllt liegt das problem bei dem Router! So langsam gehen mir auch die Ideen aus ich bin ja schließlich kein Techniker.