abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver bezahlen, obwohl selber gekauft?
Anonym69993
Youngster
Youngster
Hallo warum muss ich für meinen Receiver bezahlen obwohl ich den damals bei Kabel BW gekauft habe für 130 Euro!!? Habe gestern eine Vertragsverlängerung gemacht mit 2 Play 200 inklusive Allstars und HD Sender. Jetzt steht auch auf einmal im Kundencenter Leih Receiver! Wollen die mich verarschen! Der Kundenbetreuer hatte mir gesagt das er das um ändert auf Kauf, dann ein Tag später sagte er mir das dass nicht geht weil Unitymedia keine Receiver verkauft. Kapier jetzt gar nichts mehr. Ein Tag geht's am nächsten nicht!? Hat jemand schon sowas gehabt? Sonst widerruf ich das alles und verlass den Verein, was ich ja eigentlich nicht will weil das Angebot gut war.


Edit: Überschrift zum besseren Verständnis angepasst;

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


also ihr könnt euch bei diesem Thema an den Kundenservice wenden! (E-Mail oder Chat)


Die Kollegen haben auch die Möglichlichkeit sich die alten Rechnungen aus 2013 und 2012 anzusehen. Wenn das Gerät damals gekauft wurde wird es auch aus der Berechnung genommen! Teil das den Kollegen am Besten mit, dass es um ein Kaufgerät geht und am Besten in welchem Jahr der Kauf stattfand.


Wenn die Geräte nur zur Miete waren, werden sie auch bei älterem Datum zurückgefordert, wenn kein Vertrag dafür mehr besteht. Den Retourenschein kann man kostenfrei ausdrucken oder erhalten.


Sollte Hardware zurückgefordert werden, wo ein Vertrag noch aktiv dazu ist, dann bitte auch an den Kundenservice - die Kollegen helfen auch hier.


LG



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Hatte ich auch erst vor wenigen Wochen nach einer Vertragsaenderung. Ein alter Humax Receiver ohne HD (damals noch bei ISH NRW gekauft) soll ploetzlich zurückgesandt werden bzw. pauschaler Schadensersatz gezahlt werden. Da scheint bei der Verwaltung der ehemaligen Kaufgeraete kräftig was schief zu laufen.

Am besten per Chat oder mit dem Social Media Team Unitymedia Hilfe per PM auf den Plattformen Facebook/Twitter das Thema bereinigen.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Schick denen doch einfach eine Kopie der Rechnung und alles wird gut.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Anna Log:
Schick denen doch einfach eine Kopie der Rechnung und alles wird gut.

Das kann ziemlich schwierig werden, wenn der Kauf länger zurückliegt, als dass man Finanzamtbelege aufbewahren muss.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Stimmt auch wieder ^^
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,


also ihr könnt euch bei diesem Thema an den Kundenservice wenden! (E-Mail oder Chat)


Die Kollegen haben auch die Möglichlichkeit sich die alten Rechnungen aus 2013 und 2012 anzusehen. Wenn das Gerät damals gekauft wurde wird es auch aus der Berechnung genommen! Teil das den Kollegen am Besten mit, dass es um ein Kaufgerät geht und am Besten in welchem Jahr der Kauf stattfand.


Wenn die Geräte nur zur Miete waren, werden sie auch bei älterem Datum zurückgefordert, wenn kein Vertrag dafür mehr besteht. Den Retourenschein kann man kostenfrei ausdrucken oder erhalten.


Sollte Hardware zurückgefordert werden, wo ein Vertrag noch aktiv dazu ist, dann bitte auch an den Kundenservice - die Kollegen helfen auch hier.


LG



Anonym69993
Youngster
Youngster
Danke für die antworten..
Anonym72040
Youngster
Youngster
Ich denke, dass wird alles noch übler, falls der geplanten Übernahme durch Vodafone nicht durchs Kartellamt ein Riegel vorgeschoben wird. My5Cents 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
maxbarrett:
Ich denke, dass wird alles noch übler, falls der geplanten Übernahme durch Vodafone nicht durchs Kartellamt ein Riegel vorgeschoben wird. My5Cents 

Es war schon deutlich übler. Da kamen diese Briefchen immer erst kurz vor der Verjährung.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren auch Geräte, die eindeutig UM gehören verschollen, verkauft, verschrottet oder der Einsendebeleg nicht mehr auffindbar.