abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Fernseher - CI Modul?
Anonym71775
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,
Es geht darum, dass ich einen neuen Fernseher habe, der einen integrierten Receiver besitzt, in meinem Vertrag habe ich allerdings einen externen Receiver mit Smartcard. Meine Frage ist ob ich ein extra CI Modul brauche (den Slot dafür hat der TV) oder wie ich sonst mein Paket mit SD und HD Sendern nutzen kann? Und falls ja - kostet das zusätzlich, denn Ich habe auf der Internetseite gelesen, dass die Modernisierung des Anschlusses kostenlos ist, hab ich das richtig verstanden? Ich möchte nicht unbedingt noch mehr Geld zahlen..
6 Antworten 6
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
UM hat nur alte Klamotten, dass passt nicht zu neuen Geräten
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo


falls hier jemand von UM mit liest es werden fast laufend neue geräte auf den markt

angeboten. also nicht nur vollmundig reklame machen auch mal die hardware aktuallisieren.


gruss

josef 

Anonym71775
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Komische ist, dass ich beim ersten Sendersuchlauf die privaten Sender (wie ProSieben, RTL, RTL2 usw) gefunden habe, aber erst Bildstörungen und dann gar kein Bild und den Schriftzug "kein Signal" hatte und nun finde ich die Sender gar nicht mehr..
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann nimm mal ein anderes Antennenkabel, möglichst hochwertig und probier es nochmal.
Anonym71775
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay das werd ich dann wohl müssen, ich werde eine Rückmeldung geben, sobald ich ein neues Kabel habe. Danke erstmal!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Übrigens: unter "kostenloser Modernisierung des Anschlusses" versteht UM, dass 1 MMD mit Rückkanal bei Bestellung eines Internetbasierenden Tarifs kostenlos ist. Mit dem Equipement fürs PayTV hat das nichts zu tun. Das bekommst du ausgetauscht, wenn es nicht gekauft ist.