Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2024 09:09
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben ein Haus gebaut und es gab nur die Möglichkeit, einen Kabelanschluss zu nutzen.
Leider verzögert sich der Bau und wir können erst im Dezember einziehen. Der Vertrag sollte aber im November starten.
Wir haben den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Der Vertrag enthält aber auch Elemente, die wir nicht brauchen, oder die schon in anderen Vertragsteilen enthalten sind.
So sieht der Vertrag aus:
Giga Zuhause 50 Kabel
TV Connect Zuhause
Ci+ Modul Smart (hab ich nicht bestellt und unser Fernseher kann das nicht)
Vodafone Basic TV Cable
HD Option
Giga TV Cable
Ich möchte jetzt Vodafone Basic TV Cable und das Ci+ Modul kündigen. Die Mitarbeiter von der Hotline meinten, ich kann das nur schriftlich machen, das habe ich schon getan. Bisher haben wir die Leistungen noch nicht genutzt, da wir noch nicht eingezogen sind.
Wie seht ihr das ? Kann man das kündigen oder muss ich 12 Monate für das Modul bezahlen und 24 Monate für Basic TV cable?
Danke im Voraus
am 20.11.2024 09:19
ohne das Modul kannst du alle Privatsender nur in SD schauen
am 20.11.2024 09:21
Nun wenn du in der Widerufsfrist bist, dann widerrufe, aber sollte der Vertrag schon laufen, dann musst du bis ende der Vertragslaufzeit warten.
Auch wenn du es noch nie genutzt hast, so ist es doch ein laufender Vertrag, daher kündige jetzt und in 12 Monaten bist du dann raus.
am 20.11.2024 09:39
Hallo RobertP,
Danek für deine Antwort, benötige ich das CI+ Smart Modul für die privaten HD Sender auch wenn ich eine Giga TV Box (mit HD Option) habe?
am 20.11.2024 10:03
so gesehen nicht, das Modul kannst du in einem TV nutzen der einen CI+ Slot hat und benötigst dann auch keinen Giga TV Receiver
was aus meiner Sicht die bessere Wahl ist
warum hast du beides bestellt?
am 20.11.2024 10:49
Hallo RobertP,
Die Beratung erfolgte telefonisch, wobei uns nicht mitgeteilt wurde, wann man ein C/I+-Modul benötigt bzw. dass man keinen C/I+-Modul benötigt, wenn man die TV-Box (Giga TV) ebenfalls bestellt hat. Hätte der Mitarbeiter uns das näher erläutert, hätten wir nur eine der Optionen bestätigt. 😞