1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable Ci+ Modul Smart kündigen wenn Giga TV Cable auch im Vertrag Bestandteil ist?
catracho81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben ein Haus gebaut und es gab nur die Möglichkeit, einen Kabelanschluss zu nutzen.

Leider verzögert sich der Bau und wir können erst im Dezember einziehen. Der Vertrag sollte aber im November starten.

Wir haben den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Der Vertrag enthält aber auch Elemente, die wir nicht brauchen, oder die schon in anderen Vertragsteilen enthalten sind.

So sieht der Vertrag aus:

Giga Zuhause 50 Kabel
TV Connect Zuhause
Ci+ Modul Smart (hab ich nicht bestellt und unser Fernseher kann das nicht)
Vodafone Basic TV Cable
HD Option
Giga TV Cable
Ich möchte jetzt Vodafone Basic TV Cable und das Ci+ Modul kündigen. Die Mitarbeiter von der Hotline meinten, ich kann das nur schriftlich machen, das habe ich schon getan. Bisher haben wir die Leistungen noch nicht genutzt, da wir noch nicht eingezogen sind. 

Wie seht ihr das ? Kann man das kündigen oder muss ich 12 Monate für das Modul bezahlen und 24 Monate für Basic TV cable?

Danke im Voraus

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ohne das Modul kannst du alle Privatsender nur in SD schauen

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun wenn du in der Widerufsfrist bist, dann widerrufe, aber sollte der Vertrag schon laufen, dann musst du bis ende der Vertragslaufzeit warten.

Auch wenn du es noch nie genutzt hast, so ist es doch ein laufender Vertrag, daher kündige jetzt und in 12 Monaten bist du dann raus.

Hallo RobertP, 

Danek für deine Antwort, benötige ich das CI+ Smart Modul für die privaten HD Sender auch wenn ich  eine Giga TV Box (mit HD Option) habe?

so gesehen nicht, das Modul kannst du in einem TV nutzen der einen CI+ Slot hat und benötigst dann auch keinen Giga TV Receiver

was aus meiner Sicht die bessere Wahl ist

warum hast du beides bestellt?

catracho81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RobertP, 

Die Beratung erfolgte telefonisch, wobei uns nicht mitgeteilt wurde, wann man ein C/I+-Modul benötigt bzw. dass man keinen C/I+-Modul benötigt, wenn man die TV-Box (Giga TV) ebenfalls bestellt hat. Hätte der Mitarbeiter uns das näher erläutert, hätten wir nur eine der Optionen bestätigt. 😞