Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2025 02:50
Mir wurde zweimal ein Kabel-Internet-Paket in Rechnung gestellt, das ich nie gekauft habe. Da ich auch einen Telefonvertrag habe, dachte ich, es läge an diesen Zahlungen und habe nicht früher nachgeschaut. Aber heute habe ich nachgeforscht und festgestellt, dass ich irgendwie für 500 Mbit/s Kabel bezahle, anstatt für die ursprünglich gebuchten 250 Mbit/s, obwohl ich tatsächlich 250 Mbit/s bekomme. Und ich nutze das Internet wahrscheinlich schon seit sechs Monaten, also hätte ich vor dem 13. Monat sowieso nicht mehr als 19,99 € bezahlen dürfen, aber jetzt zahle ich 51,47 € für einen Kauf, den ich nicht vor dem 13. Monat getätigt habe. Was ist das für ein *piep*ener Service??? Ich bin ein internationaler Student und kann mir diese Inkompetenz von Vodafone nicht leisten. Ich brauche mein Geld und mein altes Paket zurück.
am 26.03.2025 12:52
Hi @Washma,
es tut uns leid, dass es da vermutlich zu einem Missverständnis gekommen ist. 🥺
Gern schauen wir uns das zusammen nochmal mit Dir an und finden eine Lösung.
Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten.
LG Chr1ssy
am 26.03.2025 12:54
Hallo @Washma,
Melde dich bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 26.03.2025 13:36
Vielen Dank, ich werde es versuchen.
am 26.03.2025 13:39
Hi @Washma,
halt uns gern hier auf dem Laufenden, ob Dein Anliegen geklärt werden konnte. 🌞
Liebe Grüße
R4mona
am 26.03.2025 13:54
Ich bekomme immer noch keine Hilfe, weil ich kein Deutsch spreche und TOBI mich überhaupt nicht mit der richtigen Person verbindet. Ich bin so frustriert.
am 26.03.2025 13:56
Keine dieser Optionen führt mich zum richtigen Ansprechpartner oder zu einer Lösung meines Problems. Ich spreche kein Deutsch, und das sollte den Kundenservice nicht beeinträchtigen. Das verursacht mir viel Stress und Angst.
am 26.03.2025 16:02
Sadly, TOBi our digital assistant can't speak English at the moment. So pls use a translator for the questions TOBi asked.
After he forwarded your msg to us, we will support you in English.
Best regards
Chr1ssy
am 26.03.2025 23:22
@Chr1ssy I tried exactly that but it is not forwarding me to any person and just asking for callback which is counterproductive because mostly I get a German-only representative and they don’t transfer me to someone who can speak English.
am 26.03.2025 23:40
@Chr1ssy I used the contact form to make the complaint but they are refusing to cooperate. This is a fraud and so unfair. Please you need to help me out with this.