CI Modul Kabel
Anonym72020
Youngster
Youngster
Möchte weg von meiner Horizon Box und auf CI Modul umstellen. Ist es möglich ein bestehendes Sky Abo direkt mit auf dem Modul zu integrieren ?

Da ich ein neuen Fernseher kaufe möchte ich weg von so viele Fernbedienungen und nur noch über den Fernseher schalten über das CI Modul.

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es gibt keine CI-Module, nur CI+-Module. Und ja, die gibt es auch bei UM. Allerdings stellt UM dir in einem laufenden Vertrag mit Horizon alle gebuchten TV-Dienste ausschließlich über die Horizon zur Verfügung. Du musst dazu also den entsprechenden Vertrag kündigen und zum Ende der Laufzeit dann auf z.B. TV Start mit HD-Modul und physischer UM02-Smartcard umstellen.

Auf das Modul kann allerdings gar nichts "integriert" werden, du kannst lediglich die Sky-Dienste auf die UM02-Smartcard umbuchen lassen, dafür wendest du dich dann an den Sky-Kundenservice. Allerdings berechnet dir Sky dafür mWn 10 EUR.
Anonym72020
Youngster
Youngster
Danke dir, 

da mein Abo gerade mal 6 Monate läuft muss ich das CI+- Modul wenn extra bezahlen mit Karte.

Und Sky kontaktieren das diese die Sender auf der neuen Smart-Karte von UM freischalten.

2 Receiver und insgesamt 3 Fernbedienungen inklusive Fernseher sind mit zu viel.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst dir allerdings auch die Sky-Pakete auf die Horizon schalten lassen, auch das veranlasst der Sky-Kundenservice.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Torsten:
Es gibt keine CI-Module, nur CI+-Module.
Stimmt nicht ganz. Es gibt auch noch Module, welche die restrektiven Erweiterungen durch CI+ nicht besitzen. Inwieweit diese hier eingesetzt werden können und wie, geht hier aber zu weit, weil lizenzrechtlich auch nicht ganz legal.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Aus dem Grund hab ich das so geschrieben, hemapri. Das es auch noch CI-Module gibt, weiß ich. Was ich hingegen nicht weiß: können in denen die UM02-Karten betrieben werden?