Rücksendung vom DSL-Gerät
Siberia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-community,
Ich habe ein massives Problem.
Ich habe meinen DSL Vertrag wegen des Umzugs ins Ausland gekündigt. Der Vertrag ist bereits abgelaufen. Aber ich habe bisher weder eine Bestätigung noch einen Retourschein für das Gerät bekommen und keiner konnte mir nie wirklich helfen, nicht mal Angestellte im Vodafone-Shop... wie kann ich denn noch das Gerät zurücksenden!!?
Kunden-Nr. habe ich leider nicht herausgefunden, weil die alte Rechnungen nicht mehr da sind und auf dem Vertragsformular auch nicht wirklich so was steht....
Meine Vertragsnummer ist xxxxx.

Lg

Edit: bitte keine persönlichen Daten öffentlich Posten. @seelo2010 

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Siberia ,

was hast du denn für einen Router genutzt ?

Einige Modelle wurden beim Abschluß eines DSL Vertrags "gekauft" und müssen nicht zurückgeschickt werden, nur die reinen Leihgeräte müssen nach Vertragsende an Vodafone zurückgesendet werden.

Welche Geräte das sind wird dir bestimmt einer der SuperUser oder Moderatoren hier sagen können.

Vielleicht hilft dir auch der Link schon weiter ... https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Miete-oder-Kauf-Ihr-habt-die-Wahl-f%C3%BCr-DSL...

Wie ich in anderen Treads gelesen habe kommt es auch noch darauf an wann du den Vertrag ursprünglich abgeschlossen hast. Wenn das vor 2015 war gab es wohl noch keine Leihgeräte und es waren alles subventionierte Käufe ... teilweise für "1€" (oder einmalige ca. 39.99€)

Aber wie geagt ... da kann dir hier bestimmt ein Moderator genaueres zu sagen.

Wenn du ein wenig Geduld hast wird sich hier einer von denen bald melden. 

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Siberia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Argantho und Danke fürs Link.
Mein Gerät ist easy box und auf dem Vertrag steht ein Mietgerät...
Lg
Siberia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oh easybox804 meine ich.

Wenn es tatsächlich ein Mietgerät ist dann würde ich dir empfehlen tatsächlich hier auf einen Moderator zu warten, die können ín der Regel bei solchen Problemen helfen. Das kann nur etwas dauern (1 bis 2 Tage) bis sich einer meldet. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und ich würde Dir empfehlen das Gerät zeitnah inkl. sämtlichen Zubehör zurück zu senden, denn wenn es nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück geschickt wurde, wird es NICHT mehr angenommen.

Schaue sonst einmal hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/R%C3%BCcklieferung-der-Mietger%C3%A4t...

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Siberia,

schick die Hardware nach Vertragsende bitte innerhalb von 14 Tagen zurück an uns. Füge der Rücksendung bitte die Kundennummer (0019...) hinzu, damit diese zugeordnet werden kann. Du kannst auch die letzte Seite der Kündigungsbestätigung beilegen.

Schicke das Paket bitte auf Deine Kosten an folgende Adresse:

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 Retoure

Bielefelder Straße 45

33428 Marienfeld

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@seelo2010 ,

in deinem Link stimmt aber die Rücksendeadresse nicht mehr. Die ändern sich ja des öfteren Mal ... 🙂

War schon ganz gut das @Seb4sti4n sich hier gemeldet hat