1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe der FRITZ!Box 6490 nach Kündigung der Telefon KOMFORT-Option?
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Weiß jemand ob beim Kündigen der Telefon KOMFORT-Option die FRITZ!Box 6490 wirklich zurückgegeben werden muss oder kann man sie behalten? Der weiterlaufende Tarif ist 2play FLY 400 mit Power Upload.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, die geht zurück und du bekommst eine Connectbox dafür.
Selbst eine Übernahme gegen Kosten ist nicht möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, die geht zurück und du bekommst eine Connectbox dafür.
Selbst eine Übernahme gegen Kosten ist nicht möglich.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Sämtliche von Unitymedia zur Verfügung gestellten Geräte bleiben Eigentum von Unitymedia.

Diese müssen nach der Kündigung oder Hardwareaustausch innerhalb von einer Woche zurückgesendet werden.


Andernfalls stellt man dir den vollständigen Gerätepreis in Rechnung.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es geht mir nicht darum, dass ich mich nach einer kompletten Kündigung mit der FRITZ!Box vom Acker mache, sondern ob Unitymedia tatsächlich beim Kündigen dieser einen Option die Modems wieder tauscht, was finanziell und umwelttechnisch bescheiden ist, denn die Box könnte man ganz normal weiternutzen auch ohne die Option - es gibt keine technische Notwendigkeit ein anderes Modem dem Kunden zu senden und in Rechnung zu stellen (auch wenn es nur die Versandkosten sind).
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Da Unitymedia die Telefon Komfort Option als "FritzBox-Option" bewirbt (kaum jemand braucht wirklich die 3 Rufnummern, den meisten geht es um die FritzBox), fordern sie die Geräte konsequent zurück. Du wirst eine ConnectBox bekommen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Beim Thema Kaffeebecher hat sich Unitymedia mit dem Thema Nachhaltigkeit beschaeftigt:
https://blog.unitymedia.de/tag/nachhaltigkeit/

In Sachen Hardware steht ein Statement aus.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Wenn die Hardware danach für andere Kunden wieder verwendet wird, ist es sogar nachhaltig...
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Mir hat ein Techniker mal gesagt, dass die alte Hardware entsorgt und die MAC gesperrt wird.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
pelikansalat:
Mir hat ein Techniker mal gesagt, dass die alte Hardware entsorgt und die MAC gesperrt wird.

Spielt keine Rolle; bei Beendigung der TKO muss die Fritzbox an UM zurückgeschickt werden.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Haegar2609:
pelikansalat:
Mir hat ein Techniker mal gesagt, dass die alte Hardware entsorgt und die MAC gesperrt wird.

Spielt keine Rolle; bei Beendigung der TKO muss die Fritzbox an UM zurückgeschickt werden.

Wenn dem so ist, wäre es trotzdem alles andere als Nachhaltig ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu entsorgen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"