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Lösung
am 08.10.2019 23:23
Moin, Moin,
bin ganz neuer Vodafon Kunde und habe bereits ein Problem, welches ich vorher mit 1&1 und Fritzbox nicht hatte. Leider können wir nicht mit unserem Wlan Drucker drucken. Es kommt immer die Fehlermeldung, der Drucker ist offline. Wir haben einen HP Officejet Pro 6810. Drucker neu installiert, Router neu gestartet hat alles nichts gebracht. Bitte dringend und schnell um Hilfe. Danke vielmals!
am 09.10.2019 19:59
Da gibt es leider, keine schnelle Lösung. Du hast die Vodafone Station und hier gibt es einen WLAN Bug mit HP Druckern. Der Fehler ist seit langem bekannt aber es gibt dafür noch kein Update.
Du kannst nur per USB anschliesssen oder einen Acsess Ponit einrichten.
Gruß Kurt
am 09.10.2019 21:49
Schließe den Drücker mit einem lankakel an dem Router an.
Dan sollte er über Wlan drucken.
am 09.10.2019 21:55
Dann druckt er über LAN, aber nicht WLAN.
Gruß Kurt
09.10.2019 22:26 - bearbeitet 09.10.2019 22:44
nein dan druckt er über wlan vom Router.
Einfach Druckersuche über wlan vom Router machen.
Am besten dem Drucker eine Feste IP geben.
am 11.10.2019 12:27
Danke für Eure Tipps, aber den Drucker per Kabel an den Router anzuschließen ist keine Lösung, Drucker befindet sich auf einer anderen Etage als der Router. Ich habe heute mit der Hotline gesprochen - nach tagelangen Versuchen telefonisch jemanden zu erreichen. Die Aussage war, es funktioniert nicht, aber ich kann einen anderen Router von fritzbox käuflich erwerben. Als Neukunde installiert vodafon uns ein System, angeblich alles kostenlos, welches nicht funktioniert. Was zwar jetzt nicht hierher gehört, aber die Vereinbarungen bei Vertragsabschluss mit dem Berater wurden ebenfalls nicht eingehalten. Die Handynummern werden nicht mit übertragen. Sollte sich kein Moderator melden, um zu helfen, werde ich sofort kündigen. Mir reichts jetzt schon.
Sorry, musste mir mal Luft machen.
11.10.2019 13:44 - bearbeitet 11.10.2019 13:47
Da wird dir in Bezug WLAN Problem leider auch kein Mod weiter helfen können, da wie bereits geschrieben, es noch kein Update dafür gibt. Und einen Routertausch auf ein anderes Modell wird auch nicht vorgenommen.
Derzeit bleibe wirklich nur der Umstieg auf die kostenpflichtige Fritzbox.
Gruß Kurt
am 11.10.2019 15:11
Danke für den Hinweis, aber ich habe bereizts wegen Widerspruchs gekündigt.
Wir sind nicht umfassend informiert worden von dem Kundenberater vor Ort. Telefonisch ist der Kundenberater ebenfalls ncicht mehr erreichen. Das muss ich mir nicht antun.
LG Gabi
am 11.10.2019 17:39
Da du ja nun gekündigt hast, bitte markiere den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 11.10.2019 18:52
das Problem ist woanders auch, den alle kochen den Kaffe mit wasser,
Wlan ist eine Welt für sich, das kann man auch fast nur vor Ort lösen.
So wie du den Drucker anschließen wollest macht es kein Profi, er macht es wie ich geschrieben habe,