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Antwort
Lösung
am 05.10.2018 21:25
Es handelt sich um unseren Kabelanschluss.
Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable
Kabel Router von Vodafone FritzBox Cable 6490.
Angeschlossen an den Router sind:
2 Computer per LAN.
1 Laptop per LAN oder WLAN.
3 Telefone, FritzFon 5, per DECT.
Während eines Telefonanrufes, passiert nach kurzer oder auch längerer Zeit, kann mich der Angerufene nicht mehr verstehen.
Bei mehreren aktiven Geräten passiert es bereits bei Gesprächsbeginn.
Das Gespräch bricht nicht ab, es leuchtet immer noch die Fonlampe.
SkyGo sehen wir über den Computer oder Laptop, leider baut sich das Programm nur schwer auf.
Es bricht oft ab oder erscheint nur das Standbild.
Eine Störungsmeldung habe ich am 04.10.18 abgegeben.
Es soll sich um einen Netztfehler gehandelt haben.
Leider tritt das Problem mit dem Telefon und SkyGo danach wieder auf.
ReutIngrid04
am 05.10.2018 22:37
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 06.10.2018 18:58
06.10.2018 19:57 - bearbeitet 06.10.2018 19:58
Ja deine Uploadwerte sehen nicht gut aus. QAM8 und 16 deuten auf ein Problem im Rückweg hin. Normalerweise sollten die 4x QAM64 sein. Ich könnte mir auch vorstellen, das die Modulationswerte teilweise noch schlechter sind, sogar nur auf QPSK herunter gehen.
Weiterhin sind deine dBuV Werte sehr hoch und schon außerhalb der Toleranzgrenze.
Das ist auch der Grund für deine Probleme. Ich denke da muss ein Techniker Vorort und da wieder einpegeln.
Gruß Kurt
am 07.10.2018 10:16
Danke für die Information.
Werde das beim nächsten Anruf der Störungsstelle mitteilen.