1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?

Grüße

347 Antworten 347
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
wir können hier schreiben was wir wollen, wir sind Kunden von UM.

Die Community hat das Problem diskutiert, und den Fehler der Störung erarbeitet.

Und immer noch keine offizielle Mitteilung von UM seit Wochen.

Solange UM auf diesem Niveau weiter arbeitet, ohne Know How und Potenz wird das nichts.

Deutschland weiß, dass die Firmware der CB einen Bug hat und das KS verschickt

immer noch CB.

zum Schweigen fehlen mir die Worte

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gerne könnt ihr schreiben was ihr wollt.
Nur sind hier so viele Beiträge aufgetaucht, die mit dem Problem nichts zu tun haben und bei denen teilweise geholfen werden könnte, wenn man einfach eine neue Frage stellen würde.

Ich bin selbst Kunde und bei uns ist heute z.B. ein schöner Sommertag.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Gerne könnt ihr schreiben was ihr wollt.
Nur sind hier so viele Beiträge aufgetaucht, die mit dem Problem nichts zu tun haben und bei denen teilweise geholfen werden könnte, wenn man einfach eine neue Frage stellen würde.

Ich bin selbst Kunde und bei uns ist heute z.B. ein schöner Sommertag.

ich habe Dich nicht gemeint, es gibt ja einige Fragen zu diesem Thema. UM ist das Problem.
Du hast auch Recht, bevor in der Community eine Frage gestellt wird, sollte man sich informieren ob dieses Thema in der Community bereits diskutiert wurde.  

Plumper, wir brauchen Regen. Einen Landregen über 2 Wochen und nicht alles auf einmal

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Scoopi
Datenguru
Datenguru
T3 time-out:

Jetzt geht das wieder los:

"Probier mal den Tipp von deinem Vorposter bei 5Ghz auf Kanal 35 zu stellen."

"Bitte ändern Sie den Kanal manuell auf 36 und 5 GHz sollten mit allen kompatiblen Geräten funktionieren"

Scoopi, Harsha31 - lest euch mal den gesamten Thread durch bevor ihr schlaue Tipps gebt. Das wurde alles schon vor Wochen probiert und zwar *ohne Erfolg*! Wenn der Chipsatz nicht der richtige ist kannst du - seit dem Update - einstellen was du willst, es wird nicht funktionieren.

Hey, du kannst mir glauben das ich jede Antwort auf diesen thread gelesen und mich sogar selbst eingesetzt habe für ein Firmware Update, sowie bei der Technik direkt als auch auf anderen Wegen.

Ich habe sogar ein Dokument mit betroffenen Chipsätze weiterleiten lassen an die Technik.
Dennoch schadet es nicht gewisse Einstellungen mal auszutesten da man natürlich nicht weiss wie sich der Bug auf verschiedene Chipsätze genau auswirkt.

Ansonsten kann ich nur immer wieder schreiben das man sich leider gedulden muss. Das es von Unitymedia kein Statement betreff dieses Bugs gibt finde ich auch alles andere als schön.

Lg
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym81063
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update: Heute war alles in Ordnung, aber der Versuch, den Kanal von der 5-GHz-Nachbarschafts-Band zu unterscheiden, schlug erneut fehl. Ich konnte zu keinem Kanal zurückkehren
habe einen reset gemacht, 5 gHz erschienen mit default ssid, aber nach 5 minuten war weg. (war in Kanal 100 aufgrund der automatischen Kanalauswahl). Das Telefon hat diesen Kanal bei 5 GHz nicht erkannt.
sofort auf band 36 gewechselt und alles ist wieder gut.

Gelernte Lektion: Nicht anfassen, wenn es nicht kaputt ist
Anonym79412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie gesagt, das ist nicht das Thema dieses Thread...
Hier geht es um die verbuggte Firmware, und wieso UM seit einem Monat nix dran tut.
Anonym81063
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
tobitulpe:
Wie gesagt, das ist nicht das Thema dieses Thread...
Hier geht es um die verbuggte Firmware, und wieso UM seit einem Monat nix dran tut.

Ich habe auch die gleiche Firmware "CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH" mit ähnlichem Problem und wollte über Lösung erzählen, die für mich funktioniert. (wie auch andere spitze, hardwarespezifische)
Anonym80831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Woher kommt die Info Ende des Monats kommt die neue Firmware???? Laut Servicecenter Unitymedia wissen die von keinem Update!!!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Huskydto:
Woher kommt die Info Ende des Monats kommt die neue Firmware???? Laut Servicecenter Unitymedia wissen die von keinem Update!!!

Die wissen sowieso nie was
Anonym81215
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe das gleiche Problem seit
einigen Wochen, wie im Eingangspost beschrieben. Habe allerdings meine
Finger bis heute von der Tastatur fern gehalten, weil ich dachte, das
Problem erledigt sich von alleine, da sämtliche Geräte unter 5 GHZ
funktionieren nur halt nicht mein PC (Win 10, WLAN Stick AC 430). Bridge
Modus wird mir unter der Softwareversion der CB noch garnicht
angezeigt. Sollte ich eine Info vergessen haben die relevant wäre, bitte