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am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 20.08.2019 20:31
am 20.08.2019 21:22
Hab die Fritzbox angeschlossen, und siehe da 5GHz funzt.Connect Box können die in die Tonne hauen
Es scheint wohl jetzt teilweise das Update für die CB ausgerollt wurden zu sein wie auch angekündigt.
Damit ist das Probem behoben.
am 20.08.2019 22:02
am 22.08.2019 00:01
am 22.08.2019 00:33
Kann man irgendwie beeinflussen, wann das Update auf die eigene CB kommt? Bei mir ist noch CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH drauf
am 22.08.2019 00:37
am 22.08.2019 00:39
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin, euch gefunden zu haben. Die letzten 3 Monate dachte ich, der einzige mit dem Problem zu sein.
Unsere CB hat ebenfalls die Version: CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH.
Kann man sagen wie lange es ungefähr dauern wird, bis das Update endlich für alle veröffentlicht wird? Der Geduldsfaden meiner Mutter und mir neigt sich nämlich dem Ende.
LG Daniel
am 22.08.2019 01:01
Hey Leute,
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin, euch gefunden zu haben. Die letzten 3 Monate dachte ich, der einzige mit dem Problem zu sein.
Unsere CB hat ebenfalls die Version: CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH.
Kann man sagen wie lange es ungefähr dauern wird, bis das Update endlich für alle veröffentlicht wird? Der Geduldsfaden meiner Mutter und mir neigt sich nämlich dem Ende.
LG Daniel
am 22.08.2019 12:14
am 27.08.2019 14:12
ich habe am Freitag auch die CB bekommen und eine Freischaltung auf 100 Mbit. Seit dem auch permanent Verbindungsabbrüche.
Fehlersuche:
1. WLan - Karte neu installiert (kein Erfolg)
2. Treiber aktualisiert (kein Erfolg)
3. 2,4 Ghz + 5 Ghz unterschiedliche Namen gegeben (kein Erfolg)
4. Alten USB Wlan-Stick ausprobiert (kann nur 2,4 Ghz) Internet stabil aber nur max. 50Mbit.
5. 4 Anrufe bei der Störungsstelle (keinen Erfolg) Bei dem letzten Anruf wurde mir dann eine Fritzbox empfohlen, weil die CB nicht ausgereift wäre.
6. Über das Wlan meines Nachbarn verbunden (Telekom) und....siehe da, stabiles Internet zwischen ca. 70 u. 80 Mbit.
Laut dem letzten Anruf bei Unity ist das Problem mit der CB bekannt und wann der Fehler der CB behoben werden kann, ist nicht bekannt.
Fazit: Ich warte noch bis Anfang September auf ein evtl. Update und Fehlerbehebung. Sollte das nicht zum Erfolg führen werde ich den Rat annehmen und mir eine Fritzbox holen, dass wird aber Unitymedia nicht mehr miterleben.