1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 5Ghz WLAN an der Connect Box, Defekt oder Update?
SingleD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Zusammen,

ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.

Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.

Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?

Grüße

347 Antworten 347
Anonym81338
Youngster
Youngster
Wie kriegt Ihr eine Gutschrift von 15€ ?  Ich habe die selbe Störung mit 5 Ghz....

Ist eine Lösung in Sicht ?

Anonym81259
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zwischenstand:
Gestern neue CB bekommen.
Bevor ich diese an die externe Leitung angeschlossen habe, habe ich die Frequenzen getestet. Konnte mich mit allen Sachen in 2.5 und 5 verbinden und die Sachen wurden auch alle erkannt. Die Firmware war die 24 irgendwas. Dann nach extern Verbunden CB hat Update gezogen. Bei den Sticks keine Verbindung mehr möglich in keiner Frequenz. Kundenservice angerufen. Erste Frage von denen in welcher Höhe steht die CB. Dann haben die noch auf die AGB verwiesen das sie kein WLAN garantieren. Ich wollte mit der guten Dame nicht weiter diskutieren und habe mich mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen. Angebot von denen die berühmte Plusoption mit Fritzbox dazu kämen noch 30 € Aktivierungsgebühr plus die Versandpauschale. Habe ich dankend abgelehnt. Habe schon einige Anbieter durch im meinem Internetleben aber wie man hier mit langjährigen Bestandskunden umgeht ist mir unbegreiflich. Auch das der Kundenservice und die Kündigungsabteilung über dieser Fehler nix weiß oder nichts wissen soll ebensowenig nachvollziehbar. Ich erwarte auch bei einem kostenlos zur Verfügung gestellten WLAN Router das er das tut was er soll. Nicht nur mit dem Internet verbinden sondern das auch WLAN funktioniert. Und nicht der Hinweis das Um nur Internet garantiert. Dann sollen die doch gleich das WLAN an der CB weglassen und gut ist.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich muss dir da recht geben. Es ist wirklich unfassbar das der Kundenservice noch immer nichts von diesem Problem weiß. Es findet also scheinbar keine oder aber eine mehr als schlechte Kommunikation zwischen der Technik und der Hotline statt. Das kann so wirklich nicht sein. Da muss dringend nachgearbeitet werden.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Vielleicht ist der Support auch so gewollt, eine Comedy Veranstaltung.

Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich glaube kaum, dass der Support im Kopf anzuordnen ist 🙂
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Ich glaube kaum, dass der Support im Kopf anzuordnen ist

natürlich ist der Support nicht der Kopf. Der Kopf ist immer die Elite.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym81380
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also bei mir haben sich auch gerade die Handys verabschiedet. Habe auch das 5 GHz Problem. Meine Handys empfangen allerdings nur in 2.4 GHz Bereich. Es ist mir nicht möglich mit Ihnen einen Internetverbindung aufzubauen. Alle anderen Geräte funktionieren.... im 2.4 GHz Bereich ohne  Probleme. Schon sehr komisch die ganze Sache. 
Anonym81450
Youngster
Youngster
Seit Wochen gleiches Problem wie alle anderen User auch. 2,4 GHz möglich, 5 GHz no way. Gibt es inzwischen eine einfache Lösung ohne zusätzliche fritzbox etc.? Echt mies das ein Problem, welches seit Wochen besteht nicht gelöst bzw. gar abgestritten wird. Unverständlich!
Anonym80831
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ende des Monats wisst ihr mehr wenn die Firmware neu draufgespielt wird. Ich hau mir die Tage die fritzbox drauf, dann schicke ich denen die Connect Box mit ner Rolle Klopapier zurück!!!
Anonym80837
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

habe gestern eine neue FW-Version CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH auf meine ConnectBox aufgepielt bekommen,

und ich kann mich jetzt wieder mit meinem Fritz WLAN Stick AC860

übers 5Ghz WLAN-Signal verbinden.