1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme KabelBox Compal CH7466CE
derschubert79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ein paar Probleme mit der Kabel Box (Firmware-Version  4.50.20.3) diese habe ich ca. seit  einer Woche im Betrieb. Grund des Tausch war, ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Router Sagemcom Fast 5460.

 

Der Router startet manchmal ziemlich oft, manchmal einmal am Tag, aber es ist auch schon vorgekommmen das es zwei oder drei mal paasiert. Dann hat man zwei tage ruhe, und er startet wieder neu. Problem ist, das sich dann nicht aller W-lan geräte wieder neu mit dem Router verbinden, und das nervt ein bisschen. Ich habe an einem Lanport ein Smarthome von Homematic hängen, der verbindet sich ebenfalls nicht neu, ich muss das Smarthome erst stromlos machen, und dann geht es wieder, und das macht ich fast jeden tag!

 

Ich habe am 17.01.19 mit einem Netzexperten von euch gesprochen, und die haben meine Leitung überprüft, es sei alles ok, ich soll das Gerät bzw. die Verkabelung überprüfen. 

 

Desweiteren ist mir mal wieder aufgefallen das die W-Land LED andauernt am blinken ist, W-lan funktiniert aber.

 

Also was kann machen? 

 

 

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi derschubert79,

 

wenn´s mit dem zweiten Router die gleiche Probleme gibt, dann passt vermutlich etwas mit der Leitung nicht. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derschubert79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Hat sich erledigt, euere Netzexperten haben gesagt, das der Router Elektoschrott sei, und ich mir einen gescheiten Router kaufen soll! Er hat mir die FritzBox 6490 angeboten aber eine Servicepauschale in Höhe von 29.99€ finde ich schon heftig und Wucher! Sorry
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi derschubert79,

 

wenn 2 Geräte den gleiche Fehler aufweisen, dann liegt der Fehler vermutlich woanders. Und das die Router Elektroschrott sind kann ich nicht bestätigen, da wir hier einen aktiv nutzen und dieser zuverlässig läuft.

 

Wenn Du noch meine Unterstützung wünscht, kannst Du mir gerne die geforderten Daten per PN senden.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wie gesagt die Leitung würde duch die Technik am 17.01.2019 und am 22.01.2019 geprüft, es konnte kein Fehler festgestellt werden! Ich habe jetzt eine freie Fritzbox 6490 angeschlossen, und es funktioniert ohne Probleme! Denke also das der Router von Vodafone probleme hat!

Der Beitag kann geschlossen werden!

 

 

MFG

Sascha Michael Schubert 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sascha,

 

ich mache dann hier zu, bleibe aber bei meiner Meinung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!