abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit meiner Connect Box / Zugriff auf dem PC
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , ich habe momentan ein Problem mit meiner Connect Box, ich habe mir neue Computer teile bestellt und eingebaut und seitdem habe ich ein Problem.


Und zwar habe ich kein Zugriff darauf. Ich habe zwar "Internet" am Computer aber ich kann nicht auf die Seite meiner Connect Box zugreifen "192.168.0.1" ich habe es auch schon mit "192.168.0.100" probiert aber absolut keine Chance es kommt immer nur "Ihre Internetverbindung ist gesperrt" und ich solle doch mal meine Firewall prüfen oder eine Windows-Netzwerkdiagnose ausführen. Dort zeigt er mir auch immer ein Problem an "Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert.


Da mein Internet momentan auch irgendwie sehr Langsam dachte ich es wäre mein Netzwerkkabel was auch nicht mehr das jüngste war. Somit habe ich mir ein neues Bestellt das "CAT.6A S/FTP RJ45 SCHIRMBLECH VERGOLDET MIT CAT.7 ROHKABEL PIMF LSZH 10GB" 


Das kabel hat aber leider auch nix gebracht und ich bekomme von meinen 400mbit max 140mbit Hauptsache der Upload von 20mbit ist konstant.


Und da dass neue Netzwerkkabel auch nicht geholfen hat dachte ich mir ich schaue halt auf der Connect Box Seite. Aber wie oben beschrieben habe ich keine Chance irgendwie darauf zuzugreifen. 


Jetzt bin ich halt komplett Ratlos und weiß absolut nicht mehr weiter. 


Ich hoffe euch fällt irgendwas ein woran das liegen könnte.

25 Antworten 25
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn ich glaube was du meinst Torsten habe ich denn Standardschutz von Windows.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

kannst du einen Screenshot der (Fehler)Meldung posten, welche du beim Aufruf der Weboberfläche der ConnectBox (http://192.168.0.1) über den Browser erhältst?
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ok, ist nix anderes wie Kaspersky, BitDefender oder so installiert hast, sollte es daran nicht liegen. Wie scharf hast du den MS Defender eingestellt? Auch das frisst Bandbreite...
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bitteschön.
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier auch direkt wenn ich die Netzwerkdiagnose durchführe.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist keine Meldung vom Windows Defender, da ist noch irgendwas anderes installiert und das blockt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du nen Proxy eingerichtet? Wenn ja, deaktivier den mal testweise.
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vorhin hatte er mir die ganze Zeit angezeigt "die-verbindung-wird-moeglicherweise-durch-sicherheits-oder-firewall-einstellungen-blockiert"  Jetzt ist es von wegen Proxy :pensive:
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lass den Defender mal durchlaufen, ggfs. hast du dir was eingefangen.
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Er hatte im Proxy Automatisch erkennen an dies habe ich jetzt Deaktiviert jetzt sagt er wieder dass mit der Firewall.