Frage
Antwort
Lösung
03.05.2019 11:04 - bearbeitet 03.05.2019 11:06
Hallo,
suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung.
Das soll der Endstate sein.
Compal ch7466ce als Modem (Bridge Mode ist aktiviert) - Netgear WGR612 V5 als Router
Derzeit bekomme ich keine Verbindung zw dem Modem und dem Netgear hin.
In welchen Port muss das LAN Kabel zw beiden Geräten?
Müssen irgendwelche IP geändert werden?
Sämtliche Videos auf Youtube angesehen. Bringt mich nicht weiter.
Danke bin echt am Verzweifeln.
am 04.05.2019 14:26
Hallo Blackwater1,
an unserer Hardware musst Du keine Einstellungen vornehmen. Du schließt Deinen Router einfach an einfach an den LAN-Port 1 unseres Kabelrouters an. Das Kabel sollte bei Deinem Router im Internet-Port stecken.
Beste Grüße
Tina
am 04.05.2019 19:40
Hallo Tina,
leider ist das nicht so einfach wie geschrieben oder in vielen Videos gezeigt.
Normalerweise soll er ja alle Daten vorallem IP Adressen vom Modem (CN7466ce im Bridge-Mod) bekommen.
Beim letzten hat es einmal von 5 Anläufer geklappt. Da hatte ich eine Internetverbindung (Laptop-Netgear-Modem) aber nur über WLAN mit LAN (Kabel am Netgear) hatte ich keine.
Ich weiß derzeit nicht welche IP adresse ich im Netgear bzw im Laptop bei LAN bzw WLAN eintragen soll?
Danke für eure Hillfe
am 04.05.2019 20:48
Am einfachsten stellst du alles auf DHCP (automatisch beziehen) - der Internetport (WAN) vom Netgear MUSS auf DHCP stehen und wie schon geschrienen an LAN 1 vom Copal.
Bei Problemen den Copal mal vom Strom nehmen nachdem du den Rest konfiguriert hast.
Wichtig: an dem Copal darf nur dein Netgear angeschlossen sein und keine weiteren Geräte!
am 06.05.2019 12:34