1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigabe an der Vodafone Station
etSeN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei meiner Vodafone-Station ist der Menüpunkt für die Portfreigabe nicht vorhanden. Wie kann ich hier Ports freigeben?

Viele Grüße

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das gibt es bei der Vodafone Station nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das heißt ich muss auf eine FritzBox oder ähnliches ausweichen und habe mit diesem Gerät keine Chance?

Nö mit dem geht das nicht. Dafür brauchst du eine eigene Box.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@etSeN  schrieb:

Das heißt ich muss auf eine FritzBox oder ähnliches ausweichen und habe mit diesem Gerät keine Chance?

Moin,

die IPv6 Firewall der Vodafone Station ist leider nicht konfigurierbar, daher kannst du keine Portfreigaben erstellen 

und da du einen DS Lite Anschluß ohne öffentliche IPv4 hast, ist der Menüpunkt für Portweiterleitungen ausgeblendet.

Wie @Kurtler schon geschrieben hat:

Kabelfritzbox kaufen oder mieten oder eigenen Router hinter der VF Station im Bridge Mode verwenden. 

Gruß Robert 

Nancy
Moderator:in

Hallo etSeN,

Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Falls Du noch Unterstützung beim Gerätewechsel brauchst, sag einfach Bescheid. Du kannst dies aber auch alles über Dein Kundenportal selbst machen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
etSeN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe mich nach einer günstigen Cable FritzBox umgeschaut und bin dabei auf die AVM FRITZ!Box 6430 gestoßen. Ist diese ausreichend?

Viele Grüße

Moin,

die 6430 würde ich nicht empfehlen, da nicht mehr ganz zeitgemäß. 

Was hast du für eine Leitung?

Gruß Robert 

Nancy

Hallo etSeN,

vielleicht ist unsere HomeBox 6591 eine Option für Dich. Diese kannst Du für monatlich 4,99 Euro mieten.

Vielen Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine 50.000 er Leitung.

Telefonie nutze ich nicht und neben der Portfreigabe ist auch nichts weiter geplant.

Ich möchte keine Mietgerät und preislich finde ich nichts vergleichbares zu der 6430 (vermutlich weil die bereits etwas älter ist). Der Nachteil den ich bei dieser Box sehe ist das fehlende 5g GHz WLAN Signal.

VG