Port Forwarding funktioniert nicht CGA4233DE
sikozptl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seitdem wir von Kabel Internet 100 auf 500 umgestellt haben und damit auch einen neuen Router bekommen haben können wir kein Port-Forwarding mehr einrichten.

Modem:
Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
Produkt name: CGA4233DE

Fehlermeldung des Routers:
LAN-IP-Adresse ...
Der eingegebene Wert is ungültig, bitte geben Sie einen gültigen Wert ein.

 

Wir haben eine IPV4 und eine IPV Adresse.

Die Anbindung funktioniert nicht über DSL Lite sondern über einen Kabelanschluss.

 

23 Antworten 23
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vermutlich läuft das Gerät unter DSLite, also IPv4 und IPv6, dort gibts kein direktes Portforwarding. Du kannst zB den Bridgemode aktivieren um dann an Deinen Eigenen Router entsprechendes einzurichten, sofern Du einen hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie ich oben geschrieben habe

HABEN WIR KEIN DSL LITE.

Wir haben einen Kabelanschluss Business 500.

Red Internet Business 500 Cable

Internet-Flatrate:

Download bis zu 500 Mbit/s
Upload bis zu 50 Mbit/s


@sikozptl  schrieb:

Wie ich oben geschrieben habe

HABEN WIR KEIN DSL LITE.

Wir haben einen Kabelanschluss Business 500.


DS Lite hat nichts mit DSL zu tun!

DS = Dual Stack - also Anschluss über IPv4 und IPv6.

Das "Lite" bedeutet, dass der Anschluss keine öffentlich erreichbare IPv4 Adresse mehr hat.

 

Wenn du einen Business Anschluss hast könntest du für 6€ im Monat die Option "feste IP buchen"

Dann bekommst du einen "echten" DS (DualStack) Anschluss geschaltet mit öffentlicher IPv4 und öffentlicher IPv6. Ich denke dann sollte an deinem Technicolor CGA4233DE auch wieder klassisches Portforwarding möglich sein.

 

Gruß Robert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ah, das heißt übrigens DS Lite, das hab ich tatsächlich überlesen 😄

 

Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Aufklärung mit dem DS und DSL. Ich habe da anscheinend ein L zuviel gelesen.

 

Ich habe jetzt nachgesehen. Wir haben definitiv eine IPv4 und eine IPv6 Adresse zugewiesen bekommen.Internet
IPv4-Adresse ***
Primäre DNS IPv4 Adresse ***
IPv6 Adresse N/A
IPv6 Präfix Delegation
***
Primäre DNS IPv6 Adresse ***
Firewall
An

 

Vom Busineskundensupport kam schlichtweg die Antwort. Port Forwarding funktioniert. Wenden Sie sich an einen PC Support Service. Es konnte mir aber niemand sagen wie es zu dieser Schlußfolgerung kam.

 

Vielen Dank für das weitere Hilfsangebot. Ich schicke Dir die Daten. Danke

Hallo,

hast du die erweiterte Ansicht aktiviert? Eventuell sieht man das Port Forwarding in der Standard Ansicht nicht.

Gruß Robert

Natürlich habe ich die erweiterte Ansicht aktiviert.

Das ist auch gar nicht das Problem.

Im Screenshot den ich angehängt habe oben steht die Fehlermeldung:

"Der eingegebene Wert is ungültig, bitte geben Sie einen gültigen Wert ein."

Der Fehler kommt egal bei welcher IP-Adresse. Ich habe natürlich eine gültige interne angegeben.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sikozptl,

 

hmm, das is tatsächlich komisch, laut Oberfläche meint er ja, das der Adressbereich nicht passt, is der Adressbereich der anderen Geräte auf bei 6, oder bei 1? Eventuell Werksreset probiert? Vielleicht hängt die Box irgendwo im Hintergrund. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!