1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Modem installiert und jetzt kein Telefon mehr
DrBelbo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe meinen Vertrag auf Red Internet & Phone 400 Cable umgestellt und ein neues Modem "Docsis" bekommen. Vorher hatte ich ein Hiacom-Gerät.

Die Einrichtung war absolut stressfrei, auch W-Lan ging sofort ohne Probleme.

Mein einziges Problem ist nur, dass mein Telefon keine Verbindung bekommt. Ich habe den Adapter mit den drei Buchsen in "Line 1" gesteckt und den Telefonstecker in den mittleren Anschluss (woanders hat er auch nicht gepasst). Aber trotzdem meldet mein Telefon "Kein Anschluss".

Auch auf der Konfigurationsseite wird alles mit "in Ordnung" angezeigt. Ich habe natürlich alles ausprobiert, Strom weg vom Telefon, Stecker raus/rein etc. Aber nichts hilft.

Übrigens ich habe ein Panasonic KX-TGH220, das am Hiacom-Gerät problemlos funktioniert hat.

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Rückfrage, lieber Kurt. Aber gerade hat sich das Problem erledigt. Plötzlich gab mein Telefon einen Signalton von sich und meldete eine bestehende Verbindung...

Aber um Deine Frage noch zu beantworten, ja es war die TG3442DE

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hast du den genau für einen Router bekommen? Eine Vodafone Station TG3442DE?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Rückfrage, lieber Kurt. Aber gerade hat sich das Problem erledigt. Plötzlich gab mein Telefon einen Signalton von sich und meldete eine bestehende Verbindung...

Aber um Deine Frage noch zu beantworten, ja es war die TG3442DE

Viele Grüße

Michael

Freut mich das es  funktioniert. Dann kannst du das ja als gelöst markieren und wenn du keine Fragen dazu mehr hast, kann ich hier schließen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!