Neuer Router ist und bleibt defekt - kein Ersatz?
BlackDespair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiss nicht mehr weiter. Im Februar gab es durch eine Telefonaquise einen neuen Vertrag auf RED200 und dadurch auch einen neuen Standard-Vodafone-Router. Dieser sah gut aus -  lief aber nicht stabil und nach 1,5Monaten fiel das WLan aus. Hilfe bekam ich nicht bei der Störungshotline - aber einen noch neueren Vertrag (als Entschädigung) weil der Router tatsächlich defekt sei (1. Mitarbeiter). Bis heute (2 Wochen später) ist noch kein neuer Router da/unterwegs. Der Router ist weiterhin defekt, fällt min. 1x am Tag aus. Festnetz/LAN/WLan funzt nur gelegentlich (meist nur nach Neustart). Habe inzwischen mit weiteren 15 Mitarbeitern gesprochen. Leider sagt mir jeder etwas anderes und schiebt den Kollegen die Schuld zu.

Jetzt zahle ich inzwischen deutlich mehr, aber habe deutlich weniger Leistung. WAS KANN ICH TUN!? Ich brauche einen Router und keine Telefongespräche, wo man mich offensichtlich belügt!

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlackDespair,

 

es kommt also jeden Tag zu einem kompletten Ausfall, bei dem auch die Ethernetverbindung und Telefon weg sind? Hier muss es sich nicht unbedingt um einen Gerätefehler handeln. Wenn Du einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland hast, möchte ich mir das gern mal ansehen. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, die Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Sende alles per PN und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, habe dir eine PN geschickt. 

Zu den anderen Fragen: es fällt nicht immer alles aus. Mal ist es WLAN, mal Telefon, mal Ethernet mal mehrere und auch mal alles. Aber die Lämpchen sind an....

Hatte vorhin(vor ca. 1 Stunde) einen Neustart durchgeführt und eine Weile lief alles. Jetzt ist alles ausgefallen. Für heute lass ich es so, habe keine Lust nochmals einen Neustart zu machen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlackDespair,

 

an Deinem Anschluss sind Fehlerraten zu sehen, zuletzt sind diese gestern aufgetreten. Tausche bitte im ersten Schritt mal das Koaxialkabel aus. Wenn es dann weiter zu Ausfällen kommt, muss sich das ein Techniker anschauen, der kann dann gegebenenfalls auch das Modem tauschen. Dazu müssen wir vorab wissen, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Ist das nicht der Fall, sorg bitte dafür, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommt. Können wir die Nummer ***055 für die Terminabsprache weitergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

noch habe ich kein Koaxialkabel besorgen können aber seit zwei Tagen ist bei mir nichts mehr ausgefallen - warum auch immer (....nach 3 Monaten)!

Ich werde es nachher noch einmal prüfen und melde mich wieder.

Erst einmal vielen Dank