abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox 6590 provisionieren
Anonym78030
Youngster
Youngster

Hallo zusammen, ich habe heute Abend eine neue Fritzbox angeschlossen, der Hotline meine Serien Nr und die MAC durchgegeben. Jetzt hängt die Box in der provisionierung . 

Meine Frage an Euch , hat da jemand Erfahrungen mit , und wie lange so etwas dauern kann ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du eine 4-Loch-MMD hast, kannst du beide Boxen parallel angeschlossen lassen. Wenn Seriennummer und CM-MAC richtig hinterlegt sind, dauert die Aktivierung idR einige Minuten, wenn das Provisioning nicht in einen Fehler läuft. Sind jedoch die Daten fehlerhaft oder das Provisioning gestört, dauert es länger.
Die Zugangsdaten zur Telefonie können aber nach erfolgreicher Provisionierung bis zu 72 Stunden brauchen und werden Dir dann innerhalb etwa einer Woche postalisch zugestellt. Der Kundenservice kann die Dir aber auch vorab per Email zuschicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Lass dein altes Gerät angeschlossen bis es nicht mehr geht
Anonym78030
Youngster
Youngster
Danke für die schnelle Antwort, also einfach die Fritzbox wieder abklemmen und die Connect Box wieder anschließen . Müssen denn auf der FB keine Daten übertragen werden ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du eine 4-Loch-MMD hast, kannst du beide Boxen parallel angeschlossen lassen. Wenn Seriennummer und CM-MAC richtig hinterlegt sind, dauert die Aktivierung idR einige Minuten, wenn das Provisioning nicht in einen Fehler läuft. Sind jedoch die Daten fehlerhaft oder das Provisioning gestört, dauert es länger.
Die Zugangsdaten zur Telefonie können aber nach erfolgreicher Provisionierung bis zu 72 Stunden brauchen und werden Dir dann innerhalb etwa einer Woche postalisch zugestellt. Der Kundenservice kann die Dir aber auch vorab per Email zuschicken.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Fritzbox meiner Mutter wurde so sogar über 50km provisioniert.
Ich schloss die eigene Fritzbox meiner Mutter (im Dorf) an meinen Anschluß in KA an und brachte das Gerät erst zu Mami, als alles funktionierte.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
 Alten Modemrouter dranlassen, bis dort die Verbindung getrennt wird, zu erkennen an blinkenden LED´s. Dann die Fritzbox anschließen; sobald die Fritzbox ihr passendes Configfile erhalten hat und mit dem Anschluß alles in Ordnung ist, wird sie online gehen. Leider dauert es , wie Torsten schon geschrieben hat, mit der Telefonie etwas länger; wenn du Glück hast, hast du die SIP-Daten noch am gleichen Tag der Aktivierung deiner Fritzbox in deinem Kundencenter stehen, aber halt ein paar Stunden später.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!