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Lösung
am 19.02.2020 13:49
Hallo zusammen,
am 19.02.2020 14:22
Moin,
wurde das TG3442de von dir oder durch einen Techniker angeschlossen?
Wie genau hängt es jetzt an deinem Hausanschluss? Was befindet sich noch zwischen den HÜP und dem TG3442 (Verstärker, Verteiler, Dosen etc.)?
Gruß Robert
am 19.02.2020 15:29
Hi Robert,
Ja, der Router wurde direkt von dem Techniker angeschlossen, nachdem er die Leitung gelegt hatte. Der Techniker hatte die Leitung aus dem Keller an der Fassade durch die Hauswand ins Wohnzimmer gelegt. Da eine neue Dose drauf geschraubt und die Box angeschlossen. Zwischen Dose und Box sind keinerlei Verbindungsstücke lediglich das Kabel.
Danke dir,
Jan
19.02.2020 16:02 - bearbeitet 19.02.2020 16:05
@Bronko12 schrieb:Hi Robert,
Ja, der Router wurde direkt von dem Techniker angeschlossen, nachdem er die Leitung gelegt hatte. Der Techniker hatte die Leitung aus dem Keller an der Fassade durch die Hauswand ins Wohnzimmer gelegt. Da eine neue Dose drauf geschraubt und die Box angeschlossen. Zwischen Dose und Box sind keinerlei Verbindungsstücke lediglich das Kabel.
Danke dir,
Jan
interessant...
und im Keller gibt es keinen Verstärker?
Poste mal die Pegel vom TG3442de (sollte irgendwo in der erweiterten Ansicht unter DOCSIS Kanäle zu finden sein)
am 19.02.2020 18:51
Zwischen der Dose und den "Kasten" im Keller sind keine weiteren Komponenten.
am 19.02.2020 18:52
20.02.2020 13:15 - bearbeitet 20.02.2020 13:16
Hi Robert,
ich sehe gerade, dass ich die Bilder in falscher Reihenfolge hochgeladen habe. Das zweite ist das erste. Die letzte Zeile im zweiten Bild (Channel 18 ) und die erste Zeile im ersten Bild (Channel 18 ) sind die gleichen.
Danke dir,
Jan
am 21.02.2020 10:13
Hallo zusammen,
also gefühlt wird es immer schlechter. Ich bekommen auch von keiner einzigen Stelle mehr Rückmeldung. Weder Mail noch Social Media, weder Vodafone noch Unitymedia. Meine Rechtsschutzversicherung würde ich nur ungern in Anspruch nehmen, sehe aber mittlerweile sonst keine andere Möglichkeit. Hat hier vielleicht noch einer eine Anlaufstation, die ich nutzen könnte?
Besten Dank,
Jan
am 21.02.2020 13:11
Am besten du machst erstmal ein ganz normales Störungsticket über die Unitymedia Hotline auf
am 21.02.2020 13:55
Hi Robert,
das hatte ich ja bereits gemacht.. Und die Technik sagt, das liegt im toleranten Bereich, hier meine Ergebnisse:
Ich wurde vom SM-Team aufgefordert diese Tests zu machen. Nachdem ich damit fertig war, sah das der SM-Mitarbeiter, dass es notwendig ist ein Ticket aufzumachen. Das war am 23.01., am 24.01. sagte man mir, dass minimal 75% erreicht wurden und somit alles schön ist. Auf telefonische Nachfrage wurde mir dann für monatliche Mehrkosten Fritzbox und Upload-Boost angeboten.
Danke dir,
Jan