1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Rücktritt vom Update und Zusendung eines Routers wieder Kabelmodem von Thomson aktivieren
Kunde54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach Rücktritt vom Update (200 Mbits) und Zusendung eines Routers möchte ich wieder das alte Kabelmodem von Thomson aktivieren (Altvertrag 32 Mbits). Hierzu habe ich auch einen neuen Aktivierungscode erhalten, allein es funktioniert nicht. Rückfrage beim Vertrieb ergab, dass angeblich eine Rückführung des alten Thomson nicht möglich sei und ich den neuen Router behalten müsse. Dieser war aber genau der Grund, das ansonsten attraktive Angebot nicht anzunehmen. Ich kann nicht glaube, dass das Modem nicht aktivierbar sein soll.

Beste Grüße

13 Antworten 13
Kunde54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am Modem bzw. jetzt am Vodafon-Router. Die FB hat kein Telefonanschluß.

Hi,

nein, die IP-Adresse der Fritz!Box muss nicht geändert werden. Keine Ahnung, warum dieser "Tipp" angezeigt wird Lachender Smiley

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Yipii, it´s done und es funktioniert!!

Herzlichen Dank für den Support. Dann werde ich wohl doch noch von dem Vertragsangebot Gebrauch machen.

Warum bekommt man solch einen Support nicht von der Technischen Abteilung per Telefon. Dort hörte ich immer nur von Problemen und Verweise auf die Vertragsabteilung uvm., von den Stunden in der Warteleitung mal ganz abgesehen. 

Also nochmals Danke, schöne Feiertage trotz allem  und bleibt gesund.

Peter

Kunde54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.

Habe wie eben angekündig sofort die Vertragsumstellung auf 250 Mbit veranlasst und  Eure Kollegen vom Vertrag waren auch blitzschnell, so dass jetzt die bestellten Mbits an der Leitung anliegen.

Leider zeigt der Speedtest über die FB jetzt aber nur noch 8 Mbits :.( an. Muss da noch etwas in der Box geändert werden oder muss sie anders angeschlossen werden (zurzeit Lan 1 am Router und blaue Buchse bei der FB)?