Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2019 21:16
Hallo!
Habe vor kurzem gelesen das Fritz OS 7.01 für die oben genannte Leih-Box schon seit März 2019 vollständig ausgerollt sein soll.
Bisher ist sie bei uns nicht erschienen. Daraufhin bin ich dem Beitrag hier gefolgt:
Update 27.03.: Die Firmware 7.01 ist nun bei allen Leih-Fritzboxen 6490 aufgespielt. Sollte sie bei Deiner Fritzbox noch nicht drauf sein, führe einen Stromreset durch. Bringt das auch nichts, melde Dich bei der Service-Hotline oder erstelle einen Thread.
Habe erst den Stromreset durchgeführt und ein Paar tage abgewartet. Kein Update.
Service Hotline angerufen. Sollte warum auch immer, nochmal das gleiche tun und 2-3 Tage warten. Habe diesmal vorher die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt damit sie "sauber" ist.
Drei tage gewaretet. Kein Update.
Nun versuche ich es auf diesem wege erneut! Hoffe auf eine baldige Lösung!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2019 18:05
Hallo Shakian93,
in Bezug auf die Firmware müssen die Kollegen schauen. Der Hinweis 403 kann durch veraltete SIP-Einträge kommen, das sollte eigentlich nicht durch die Neuanmeldung verursacht werden. Wenn doch, entschuldige bitte die Umstände. Führe da bitte einen Werksreset ohne Sicherung durch, dann sollten sich die Rufnummern wieder registrieren.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.12.2019 05:44
Wie lange wird denn das noch dauern? Das kleine Problem zieht sich ja jetz doch schon ganz schön hin und ich hab ehrlich gesagt keine Lust den Router und das Netzwerk etc. jetzt zum dritten mal in 14 Tagen neu einzurichten. Ich hab jetzt vor Weihnachten auch noch andere dinge zu tun als mich mit dingen auseinanderzusetzen die es ohne euch nicht gäbe. Wir sind jetzt seit 3 Jahren Kunde, zahle seit 3 Jahren jeden Monat 5 € für die Box mit veralteter Firmware. Warum soll ich das unter diesen Umständen weiterhin tun? Wir sind ernsthaft am überlegen wieder zum vorherigen anbieter zu gehen. Mittlerweile gibt dort den gleichen Tarif zum fast gleichen Preis nur eine Fritzbox gibts so gut wie geschenkt. Die kann ich dann auch selbst Updaten ohne von euch abhängig zu sein. Vielen Dank an euch für den netten, wenn auch sehr schleppenden Support hier im Forum, aber die Umstände gerade, das so eine kleine sache jetzt schon fast zwei wochen ohne auch nur ein ergebnis hin und her geht, ist nicht weiter tragbar. In der Hotline wurden auch nur Forenbeiträge vorgelsen. Reinste Zeitverschwendung bisher.
am 21.12.2019 07:17
Habe vor zwei Tagen wohl ne Email bekommen.
Technische störung sei behoben. Ist es aber immer nur Temporär!
Wenn ich die Box neu verbinde sind 20 Kanäle vorhanden. Bin ich ein paar stunden verbunden habe ich wieder 19 und die alten werte aus dem Screenshot ein paar beiträge vorher.
Also ist ja im Grunde noch gar nix behoben! Aber laut Email kümmert sich auch keiner mehr drum da die Störung ja als behoben gilt....
Da kann ich ja auf das Update warten bis ich Grau werde, wenn es mit den Kanälen und den Werten zu tun hat die sich immer wieder zurücksetzen...
So langsam macht mich der Support echt sauer. Erst der Whatsapp schein support wo tagelang keiner reagiert und man ständig die anfrage neu stellen muss. Dann die Hotline die Forenbeiträge vorliest und nun die behobene "Störung" die gar nicht behoben ist.
Versteh nicht wieso so ein kleines Update so ein riesen Problem darstellt. Hunderte vom Megabytes gehen Tag täglich durch die Leitungen aber son kleines Update kommt nicht durch?
am 21.12.2019 20:09
am 23.12.2019 08:01
Hallo Shakian93,
die Fritz!Box hat sich bereits die Firmware 7.12 gezogen aber die Installation nicht ausgeführt. Offensichtlich hakt da etwas. Hast Du das von Claudia gewünschte Werksreset durchgeführt, damit es hier in Deinem Interesse weiter geht?
Gruß Fred
25.12.2019 07:41 - bearbeitet 25.12.2019 07:45
Guten Morgen und Frohe Weihnachten!
Ja ich habe den Werksresett mittlerweile 3x durchgeführt. Zuletzt am Montag per Telefon Code mit dem Techniker zusammen. Wie sie schon sagen, bisher passiert nichts auf der Box. Nachts setzen sich auch nach Signalverbesserung des Technikers die Downstream Kanäle auf 19, so wie oben auf dem Screenshot zurück. Nach Neustart der box sind wieder 20 da. Bis zur nächsten Nacht.
Der Techniker sagte er kenn das problem nicht und er hat es bisher so noch nicht gehabt. Sollte das weiterhin auftreten geht er davon aus das es ein Problem mit der Fritzbox gibt und wir wohl eine neue brauchen.
am 26.12.2019 00:39
Habs grad mal beobachtet. Um 0:30 Uhr passiert das mit den Downstream Kanälen.
am 27.12.2019 08:10
Der Techniker hatte mir ne Telefonnummer gegeben wo ich mich nach den Feiertagen melden soll falls das problem weiterhin auftritt. Die nummer ist jedoch aus dem Mobilfunknetz "Nicht vergeben" und aus dem Festnetz piept das Telefon nicht einmal, es rauscht nur.
am 27.12.2019 10:34
Hallo Shakian93,
wir können gerne mal die Box auf Verdacht tauschen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 27.12.2019 13:19
Sicher, warum nicht? Das hatte der Techniker auch erwähnt da er sonst nicht weiter wüsste. Es ist übrigens noch eine Fritzbox von Kabel Deutschland Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg).
Vorhin mit nem bekannten gesprochen, er hat von euch Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (vkd)
Bei ihm kam auch schon vor einigen tagen das Update auf 7.12.