1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Drucker bringt Arris Kabelrouter zu Absturz
Yasserx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Sofern ich den Drucker einschalte stürzt der Kabelrouter ab und damit die Telefon- und Internetverbindung.

Es handelt sich um WLAN Drucker „HP Officejet 4636 e-All-in-One“.

Ich habe den Router seit ca. 1 Jahr. Das Problem war von Anfang an bekannt, aber ich habe den Drucker nicht oft benutz. Nun Arbeite ich oft von Zuhause und es ist nicht mehr haltbar, dass ich aus allen offenen Anwendungen im Netz "rausgeworfen" werden muss, wenn ich was drucken möchte.

Bevor ich zu Kabeldeutschland gewechselt habe, hatte ich einen Vodafone Easybox-Router mit dem es nie ein Problem zwischen Drucker und Router gab.

Ich habe unter anderem Folgendes ausprobiert:

• Drucker auf Werkseinstellung gesetzt und WLAN-Verbindung bzw. Einstellung neu durchgeführt; das hat nicht genutzt.
  • Router auf Werkseinstellung gesetzt; das hat nicht genutzt.
  • IPV6 abgeschaltet und danach am Drucker die WLAN-Konfiguration neue durchgeführt.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch probieren/ändern könnte, damit die Verbindung im Haus ohne Störung funktioniert, wenn der Drucker gestartet wird. Meinen Drucker möchte ich nicht verschroten, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das „Verträglichkeitsproblem“ zwischen Arris und anderen Drucker auch auftritt.

Soweit ich in Vodafone Community gesehen habe, haben einige Kunden auch das gleiche Problem mit dem Arris Router.

Hilft bei dem Problem eventuell nur ein Wechsel des Routers? Wenn Ja, wie sieht es mit Kostenübernahme von Vodafone aus?

Danke & Grüße

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Yasserx 

Hallo Yasserx,

es handelt sich hier um einen Fehler in der Routersoftware, hast du die Möglichkeit den Drucker per Lan anzuschließen?

Gruss

Methusalem1

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Arris hat einen HP WLAN Bug. Dieser ist immer noch nicht behoben worden. Was Abhilfe schaffen würde wäre ein Access Point.

Mittlerweile wird auch ein Tausch des Routers vorgenommen, kommt darauf an, welchen Tarif du gebucht hast. Soviel ich verstanden habe, ist ein Tausch bis zum 500er Tarif möglich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dein Drucker kann doch bestimmt auch Wifi direkt oder? 

@DreiViertelFlo  schrieb:

Dein Drucker kann doch bestimmt auch Wifi direkt oder? 

Der Drucker hat Wifi, wie soll die Verbindung damit laufen? 

@Kurtler  schrieb:

Der Arris hat einen HP WLAN Bug. Dieser ist immer noch nicht behoben worden. Was Abhilfe schaffen würde wäre ein Access Point.

Mittlerweile wird auch ein Tausch des Routers vorgenommen, kommt darauf an, welchen Tarif du gebucht hast. Soviel ich verstanden habe, ist ein Tausch bis zum 500er Tarif möglich.

Gruß Kurt

die Idee mit dem Access Point ist gut, wird aber erstmal einen Gerät kaufen müssen.

Ich habe keider keinen 500er Tarief mehr, nur 200er.

Ja beim 200er Tarif geht das auch. Gibt ja andere VF Standardrouter, die den WLAN Bug nicht haben.

Aber ich würde es mit einem Accesspoint probieren. Die gibt es ja schon relativ kostengünstig.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!