Leih-Fritzbox 6490 immer noch FritzOS 6.87
Shakian93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Habe vor kurzem gelesen das Fritz OS 7.01 für die oben genannte Leih-Box schon seit März 2019 vollständig ausgerollt sein soll. 

Bisher ist sie bei uns nicht erschienen. Daraufhin bin ich dem Beitrag hier gefolgt:

Update 27.03.: Die Firmware 7.01 ist nun bei allen Leih-Fritzboxen 6490 aufgespielt. Sollte sie bei Deiner Fritzbox noch nicht drauf sein, führe einen Stromreset durch. Bringt das auch nichts, melde Dich bei der Service-Hotline oder erstelle einen Thread.

Habe erst den Stromreset durchgeführt und ein Paar tage abgewartet. Kein Update. 

Service Hotline angerufen. Sollte warum auch immer, nochmal das gleiche tun und 2-3 Tage warten. Habe diesmal vorher die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt damit sie "sauber" ist. 

Drei tage gewaretet. Kein Update. 

Nun versuche ich es auf diesem wege erneut! Hoffe auf eine baldige Lösung!

LG

30 Antworten 30
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Shakian93,

damit sollte das nichts zu tun haben. Ich habe den Tausch eingestellt. Sobald die neue Box da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Frohes neues Jahr alle miteinander!

Vielen Dank für den neuen Router! Er ist jetzt seit dem 31.12. angeschlossen.

Den alten schick ich in den nächsten Tagen zurück!

Es hat schon etwas genützt da die Kanäle sich die letzten beiden Nächte nicht mehr wieder auf 19 reduziert haben. Die Werte dort sind Stabil.

Update ist leider bisher noch nicht erfolgt. Ich warte jetzt nochmal ein Paar tage ab. Interessant wäre es natürlich zu erfahren wenn sich die neue box das Update wieder gezogen, aber nicht installiert haben sollte. 

Moni_GK

Hallo Shakian93,

auf der neuen Box ist immer noch die 6.87?

Liebe Grüße

Moni

Ja, die tauschbox hat auch version 6.87. Einziger unterschied ist bisher der WLAN Schlüssel und das die Downstreamkanäle jetzt stabil bei 20 bleiben. 

Hallo,

auch meine Tauschbox mit 6.87 zieht sich seid nunmehr 6Tagen nicht die 7.01! Damit kann ich meine 7.01 Sicherung nicht einspielen. Auch ich habe keine Lust alles händisch neu zu machen! An der Hotline wird mir täglich nicht geholfen, man könne es nicht wird behauptet und überhaupt sei AVM schuld! Es wurde mir auch schon eine neue Box mit 7.01 zugesagt, aber nichts passierte!

Wie bekomme ich sehr zeitnah(!) die 7.01 oder neuer auf meine Box?

Grüße,

Hardy

Moni_GK

Hallo Shakian93,

ich habe ein Ticket für Dich erstellt. Die Aktualisierung sollte daher nicht mehr allzu lange dauern.

Liebe Grüße

Moni

galt die Antwort mir oder Shakian93?

Ich sehe kein Ticket und auf meinen Thread mit derselben Problematik wurde auch noch nicht reagiert...

@Hardy_74 

Bitte nicht mit dran hängen, sondern einen eigenen Thread eröffnen. Die Antwort von der @Moni_GK galt für den @Shakian93 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aktualisierung ist Gestern erfolgt!

Auch wenn ich mich frage wieso das so lange dauert und man erstmal den Router austauschen musste.

Vielen Dank dafür! 

Lg

Moni_GK

Hallo Shakian93,

gerne doch. Warum das so lange gedauert hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni