abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lautstärke der Giga TV Box ist zu leise
jovo33
Mastermind
Mastermind

Hallo, 

 

Ich verwende das mitgeliefertes HDMI-Kabel von Vodafone. Es wurde wie von Vodafone beschrieben auch angeschlossen. Der Ton ist dazu sehr, sehr leise und ich muss über die Fernbedienung den Ton bis zur letzten Stelle aufdrehen damit ich überhaupt etwas höre.

Eine Anzeige über den Stand / Fortschritt des Tones auf den Bildschirm gibt es auch seit ca. einer Woche nicht mehr bzw. es ist keine Anzeige mehr vorhanden. Trotz vielen Drücken auf den kleinen Tasten der Fernbebienung. 

Das HDMI-Kabel wurde auch schon ausgewechselt, ebenso die GigaBox (wegen anderer Fehler). Bei Ton ist aber leider so leise geblieben. Die Einstellung der Box ist auf HDMI eingestellt. 

Beim Fernsehgerät wurde auch schon alles ausprobiert (leise Einstellung bis laut). 

Dieser Fehler tritt schon sehr lange auf. 

 

Beste Grüße

 

36 Antworten 36
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

ich bin (fast) genauso enttäuscht wie Du, dass sich bei dem Ticket und auf meine Nachfrage hin noch nichts getan hat. Ich habe nun noch an anderen Stellen angefragt, wie es mit der Bearbeitung des Tickets aussieht und ob wir Dir eine Lösung anbieten können. Ich hoffe, dass ich dieses Mal eine Antwort erhalte, melde Dich dazu bitte Mitte der Woche noch einmal, solltest Du nichts von mir hören.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

ich melde mich hier nochmals, da es nirgends weitergeht und sich nichts tut. 

 

Aber jetzt sind von Vodafone alle meine Störungstickets einfach gelöscht worden. 

Warum Sie diese einfach gelöscht haben entzieht sich meiner Kenntnis. Die alten vorhandenen Störungen bestehen noch immer. Auch nach dem letzten Update Anfang März bei der GigaTV Box. Beim Changelog dieses Updates sind diese vorhandenen Fehler / Störungen auch nicht aufgeführt. Wie sollen diese Fehler dann auch verschwinden? Scheinbar macht es sich eure Technik und Vodafone sehr einfach!?  Und das alles beim vollen Preis trotz dieser Einschränkungen!
Ich bitte hier um Aufklärung, ggf. um Wiederaufnahme der beiden Störungstickets vom 3.7.18 (leiser Ton) und 18.12.18 (Netflix Probleme + Schwarzbild beim Umschalten auf Netflix). 

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

das Netflix-Ticket wurde geschlossen mit dem Hinweis, dass der Fehler mit dem letzten Software-Update behoben sein soll. Zu der Sache mit der Lautstärke ist es wohl so, dass bis auf Deines kein weiteres Störungsticket dazu bestand und deswegen von einem Einzelfall ausgegangen wird, daher wird es auch zunächst keine Lösung in Richtung Softwareupdate geben. Dass es für diesen Abschluss jetzt so lange gebraucht hat, ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich schreibe Dir dazu gleich noch eine PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

danke für deine Nachricht. Das die 2 Tickets ohne jede Benachrichtigung einfach geschlossen werden ist schon sehr komisch und kundenunfreundlich. Die Tonprobleme hatte ich schon ausführlich beschrieben, siehe meine Beiträge hier vom 9.12.18 + 17.12.18. Auch die bereits schon 2 getauschten Giga Boxen hatten die gleichen Tonprobleme. Liegt es evtl. an dem von euch mitgelieferten HDMI-Kabel bzw. auch an der Fernbedienung? Allerdings wurden auch diese, wie die Giga Boxen kpl. gewechselt. 

Die Tonprobleme schwanken beim Abspielen von Aufnahmen und Netflix (sehr leise) und auch bei den einzelnen Sendern untereinander. Zum Beispiel bei ARD und ZDF ist der Ton relativ vernünftig. Bei Werbeblöcken geht der Ton hoch und es wird deutlich lauter. 

 

Hinsichtlich der Netflix Probleme hatte ich ja geschrieben, dass lt. Changelog der letzten Updates, die Probleme / Fehler von Netflix oder die Abstellung nirgends erwähnt werden! Wie kann dann eine Abstellung erfolgen? 

 

Eine PN schreibe ich dir im Anschuß ebenfalls. 

 

Freundliche Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

die aufgeführten Neuerungen oder Bugfixes haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ein bestehendes zentrales Ticket zu Problemen beim Start von Netflix wurde mit dem Rollout der letzten Firmware geschlossen, somit auch Deine Störungsmeldung. Ist bei Dir weiterhin öfter der Bildschirm schwarz, wenn Du Netflix über GigaTV starten willst? Hat Deine Box das Update durchgeführt? Hast Du nach dem Fix nochmal versucht, den Cache bei Netflix zu löschen?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Wenn Du einverstanden bist, schreibe ich Dir eine Monatsgebühr gut.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

ich hatte dir ja eine PN geschrieben. 

Ich bin der Gutschrift der Monatsgebühr einverstanden (ich bezahle z.Z. 24,99 € für Giga TV). Es gibt auch noch einen Vertrag über Internet/Telefon bei Vodafone. 

 

Updates wurden immer durchgeführt, das letzte am 6.3.19, also bereits vor 4 Wochen. 

Die Netflix-Probleme sollten auch schon bei früheren Updates angeblich behoben worden sein. 

Über die GigaBox läuft außer Netflix auch noch Sky.

 

MfG. jovo33

Hallo @Claudia

 

Nachtrag zu meiner gestrigen Nachricht: 

 

Bei Netflix ist es gestern abend wieder zu einem Totalausfall gekommen. Es ist immer noch der gleiche Fehler: Schwarzbild beim Umschalten auf Netflix, es ging gar nichts mehr, auch die GigaBox ging nicht in den Standby Modus zu versetzen, es hat nichts mehr funktioniert, eine Fehleranzeige kam auch nicht.

Der Cache wurde schon vorher nach dem letzten Update gelöscht. 

Es kann also noch immer nicht sein, dass diese Fehler und Probleme abgestellt worden sein sollen. Es wird immer viel behauptet aber es stimmt meistens nicht. 

 

MfG

Weiterer Nachtrag zu Fehler 7100: 

 

Fehler 7100 tritt wieder gehäuft auf.

Es wahr woll nichts mit der angeblichen Abstellung.
Anbei ein Foto / Screenshot des Fehlers von heute beim Sender SyFy als Beispiel.

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

die Gutschrift hab ich Dir eingetragen, vielleicht schafft sie es noch auf die April-Rechnung. Bezüglich Netflix kann ich Dir nur sagen, was im Abschluss steht. Da es bei Dir weiterhin zu Problemen kommt, habe ich ein Ticket zur Prüfung an den Fachbereich gegeben. Dazu bekommst Du wieder eine Mail mit der Ticketnummer. Das wurde zwar in dem neuen Ticket zum Tonproblem mit erwähnt, aber dort ist es nicht bei den richtigen Kollegen.

 

Zum Hinweis 7100, wurde der Dir nach dem Umschalten angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

danke für die Gutschrift, welche ich allerdings nirgends einsehen kann. 

Ein Ticket habe ich auch soeben bekommen, allerdings steht nirgends um was es sich handelt. Ich nehme an um die Probleme mit Netflix. Zum Ton habe ich allerdings nichts bekommen. 

 

Der Fehler / Code 7100 tritt beim Umschalten sowie auch bei laufenden Betrieb auf. 

Bei dem beigefügten Screenshot war es beim Umschalten, dort tritt er auch hauptsächlich auf. 

 

MfG, jovo33