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03.12.2018 16:47 - bearbeitet 03.12.2018 17:03
Hallo,
Ich verwende das mitgeliefertes HDMI-Kabel von Vodafone. Es wurde wie von Vodafone beschrieben auch angeschlossen. Der Ton ist dazu sehr, sehr leise und ich muss über die Fernbedienung den Ton bis zur letzten Stelle aufdrehen damit ich überhaupt etwas höre.
Eine Anzeige über den Stand / Fortschritt des Tones auf den Bildschirm gibt es auch seit ca. einer Woche nicht mehr bzw. es ist keine Anzeige mehr vorhanden. Trotz vielen Drücken auf den kleinen Tasten der Fernbebienung.
Das HDMI-Kabel wurde auch schon ausgewechselt, ebenso die GigaBox (wegen anderer Fehler). Bei Ton ist aber leider so leise geblieben. Die Einstellung der Box ist auf HDMI eingestellt.
Beim Fernsehgerät wurde auch schon alles ausprobiert (leise Einstellung bis laut).
Dieser Fehler tritt schon sehr lange auf.
Beste Grüße
am 09.12.2018 11:42
Hey @jovo33,
die Box wurde zwar ausgetauscht, aber wir können das gern noch mal probieren. Bisher tritt das Problem seltener auf, evtl. kann das durch einen Tausch gelöst werden.
LG
Tobias
am 09.12.2018 12:52
Hallo @Tobias,
die Box wurde insgesamt schon 2x ausgetauscht, damit habe ich bereits die 3. Box insgesamt und es hat sich im Prinzip auf die vielen Fehler inkl. der Lautstärke nichts geändert. So lange bei euch nicht sichergestellt wird, dass es leider nur immer wieder die gleichen schlechten Boxen (auch aus anderen Rückläufern) gibt hat es sicherlich keinen Zweck. Auch der Aufwand auf meiner Seite hinsichtlich der verlorenen Aufnahmen und Einstellungen ist zu hoch.
Gibt es denn bei der Box aus China eine Weiterentwicklung seit den letzten 2 Jahren?
Oder reicht als Austausch auch nur eine Fernbedienung?
Es treten auch noch zusätzlich ein weiterer Fehler auf:
Ich habe Netflix über Vodafone. Beim Umschalten auf Netflix innerhalb der Box wird ca. jedes 2. Mal der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Keine Fernbedineung, nicht vor und nicht zurück. Es ist kpl. eingefroren und der Bildschirm ausschließlich schwarz. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Es hilft nur wieder kpl. alles ausschalten, vom Strom trennen und warten sowie neu einschalten (Wartezeit 5 Minuten) und dann hoffen, dass es wieder klappt. Das ist unmöglich. Der Fehler ist auch schon älter und nicht neu.
Wie geht es weiter?
Von den vielen anderen Fehlern, wie keine Internetanbindung, Fehler 7100, u.s.w. will ich erst gar nicht reden. Diese sind ja Standard bei der alten verschrobenen billigen Box aus China.
am 12.12.2018 20:53
Hallo jovo33,
der Fehler mit Netflix ist bekannt und die Kollegen arbeiten an der Behebung. Hier hilft allerdings den Cache in der Netflix App zu resetten. Geh bitte dazu ins Menü, dann in die Einstellungen, dann auf Apps, Netflix und dort auf Cache zurücksetzen. Damit sollte die Störung behoben sein.
Lässt sich die Lautstärke gar nicht mehr regeln oder gibt es nur keinen Balken mehr?
Liebe Grüße
Moni
13.12.2018 18:23 - bearbeitet 13.12.2018 18:29
Hallo @Moni_GK,
bei Netflix hatte/ habe ich schon alles probiert inkl. deiner Hinweise. Es hilft nichts.
Da der Fehler schon sehr, sehr lange bekannt sein muss, ist es insgesamt mehr als bedauerlich, dass so ein Konzern wie Vodafone dies nicht auf die Reihe kriegt. Ebenso die vielen anderen Fehler bei der Giga Box aus China. Außerdem muss nach jeder Leerung des Caches immer umständlich Benutzername und Passwort eingeben. Auch das nervt mittlerweile.
Auch das Problem der Lautstärke ist schon sehr lange bekannt. Bitte hier meine Beiträge anschauen und lesen.
Mittlerweile gibt es den Balken der Lautstärke wieder auf meinem Bildschirm; dieser ist aber bei der letztmöglichen Einstellung (Anzeige 100). Mehr geht nicht. Zu regeln geht nur noch leiser bis überhaupt keine Lautstärke.
Vielleicht liegt dies auch an euer mitgeliefertes HDMI-Kabel; hier ist kein Hersteller / Marke ersichtlich. Wenn das auch aus China kommt wundert mich nichts mehr.
Beste Grüße
am 17.12.2018 18:08
Hallo @Moni_GK
Nachtrag zum Ton: die Schwankungen des Tons sind ebenfalls innerhalb der verschiedenen Sender zu beobachten. Ebenso bei den Aufnahmen der GigaBox (Ton noch leiser); auch bei der Anbindung der GigaBox zu Netflix (ich habe Netflix über Vodafone).
am 18.12.2018 18:34
Hallo jovo33,
bei dem Netflix-Fehler ist ein Fix in Arbeit, der mit einer der nächsten Software-Versionen eingespielt werden soll. Ich habe dazu für Dich noch eine Störungsmeldung aufgenommen. Was die Tonprobleme angeht, da hatte ich ja im Zuge eines älteren Beitrages ein Ticket erstellt. Da habe ich nochmal nachgefragt, wie es damit aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2019 18:53
Hallo @Claudia,
ich wollte mich nach nur 2 Monaten Wartezeit wieder in Erinnerung bringen. Es ist wie immer nichts passiert.
Was ist nun los mit den schlechten Ton, Netflixproblemen und anderen Fehlern?
Ich weiß bei euch gibt es insgesamt nur einen Techniker, es war Weihnachten und dieser Techniker ist krank.
Bitte auch nicht schreiben, dass Anfang / Mitte Februar ein Update kommen soll (das letzte war im September 2018). Dies wird schon lange behauptet und sind FakeNews.
Zur Erinnerung: ich bezahle jeden Monat den vollen Preis ohne jeglichen Nachlass für ein fehlerhaftes Produkt seit Jahren.
am 11.02.2019 12:43
Hallo jovo33,
leider liegen uns noch keine neueren Infos vor.
Liebe Grüße
Moni
am 08.03.2019 18:26
Hallo @Moni_GK ,
nachdem das letzte riesengroße Update durch ist und keinerlei Verbesserung gebracht hat, wollte ich mich nach Monaten wieder in Erinnerung bringen.
Es hat sich mal wieder nichts getan. Was ist jetzt nun los - ich wollte jetzt eigentlich nur noch die Hälfte des gigantischen monatlichen Preises für die Super -Nova - Giga - Box aus China zahlen !?
LG