Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2018 19:27
Hallo,
ich habe einen Vodafone Red Internet and Phone Cable Vertrag für 400Mbps, beim LAN gibt es auch keine Probleme, ich habe mindestens 300Mbps, allerdings habe ich beim WLAN immer nur ca. 15Mbps. Da ich bei meiner neuen Wohnung mein LAN Kabel nicht verwenden kann wollte ich einmal fragen, wie sich das Problem beheben lässt, da so ein drastischer Unterschied ja nicht normal sein kann oder? Ich verwende den WLAN Router der Kostenlos bei dem Vetrag mit enthalten war. Bei der Service Hotline konnte man mir leider auch nicht helfen. Dank schon mal im Vorraus 🙂
am 26.08.2018 21:49
am 28.08.2018 13:36
Hi rugochan,
ja, das bekommen wir hin, dass Du wieder das alte Modem verwenden kannst. Sag mir Bescheid, ob ich es so hinterlegen soll.
Viele Grüße
Marco
am 28.08.2018 18:35
Ja dann würden wir den alten gerne wieder verwenden, lässt sich wenn es am Modem nicht liegt dann nichts an dem Problem machen?
am 03.09.2018 11:02
Hallo rugochan,
da Marco nicht da ist, hab ich das hier übernommen.
Ich tausche im System wieder die Geräte, so dass Du Deinen alten Router nehmen kannst. Den neuen schickst Du dann bitte an uns zurück.
Damit das Ganze funktioniert, brauche ich Deine Mithilfe. Schließe bitte den alten Router an, so dass er online geht. Vertragsdaten werde ich dann aufspielen, das passiert nicht automatisch. Das kann ich aber nur, wenn der Router am Netz hängt.
Sag bitte Bescheid, wenn Du getauscht hast.
Viele Grüße, Manu
am 03.09.2018 11:34
am 03.09.2018 13:14
Hi,
versuch mal ein sppedtest mit unterschiedlichen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet). Das kann sehr gut an deinem Endgerät liegen, da dies z. B. nur ein altes Protokoll verwendet.
Gruß
am 07.09.2018 09:56
Hallo rugochan,
so wie ich das sehe, ist das alte Modem wieder aktiv, stimmt das?
Viele Grüße,
Claudia