LAN 300Mbps WLAN nur 15Mbps
rugochan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Vodafone Red Internet and Phone Cable Vertrag für 400Mbps, beim LAN gibt es auch keine Probleme, ich habe mindestens 300Mbps, allerdings habe ich beim WLAN immer nur ca. 15Mbps. Da ich bei meiner neuen Wohnung mein LAN Kabel nicht verwenden kann wollte ich einmal fragen, wie sich das Problem beheben lässt, da so ein drastischer Unterschied ja nicht normal sein kann oder? Ich verwende den WLAN Router der Kostenlos bei dem Vetrag mit enthalten war. Bei der Service Hotline konnte man mir leider auch nicht helfen. Dank schon mal im Vorraus 🙂

26 Antworten 26
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, dass ist bei dem Tarif nicht möglich.
Warte Mal bis sich hier jemand von den Moderatoren meldet, denke der wird sich die Sache Mal anschauen und hoffentlich auch eine schnelle Lösung finden.
pRo-Marco
Moderator:in

Hi rugochan,

ja, das bekommen wir hin, dass Du wieder das alte Modem verwenden kannst. Sag mir Bescheid, ob ich es so hinterlegen soll.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja dann würden wir den alten gerne wieder verwenden, lässt sich wenn es am Modem nicht liegt dann nichts an dem Problem machen?

Manu

Hallo rugochan,

da Marco nicht da ist, hab ich das hier übernommen.

Ich tausche im System wieder die Geräte, so dass Du Deinen alten Router nehmen kannst. Den neuen schickst Du dann bitte an uns zurück.

Damit das Ganze funktioniert, brauche ich Deine Mithilfe. Schließe bitte den alten Router an, so dass er online geht. Vertragsdaten werde ich dann aufspielen, das passiert nicht automatisch. Das kann ich aber nur, wenn der Router am Netz hängt.

Sag bitte Bescheid, wenn Du getauscht hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rugochan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe den alten Router angeschlossen 🙂

Hi,

versuch mal ein sppedtest mit unterschiedlichen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet). Das kann sehr gut an deinem Endgerät liegen, da dies z. B. nur ein altes Protokoll verwendet. 

Gruß

Claudia

Hallo rugochan,

so wie ich das sehe, ist das alte Modem wieder aktiv, stimmt das?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!