Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2023 22:43
Hallo,
ich habe extreme Probleme mit der 1Gbit Leitung von euch seit Tag 1. Bei den Problemen handelt es sich um periodische Verbindungsabbrüche, hohe bzw. fluktuierende Latenz (meistens Upload/Upstream) und hohe und oft auftretende Paketverluste. Hin - und wieder kommen von den 1000Mbps nur 200-300Mbps an. Beim Upload sind es manchmal nur 5-10Mbps anstatt 50Mbps.
Ich habe schon unzählige Tickets bei euch erstellen lassen, welche bis jetzt alle erfolglos geschlossen wurden. Ein Techniker war da, ich habe kostenlos die Fritzbox 6660 erhalten und mir wurde die Option aufgebucht mit welcher ich IPV4 und IPV6 gleichzeitig nutzen kann. Die Probleme sind leider nicht wirklich besser geworden. Es war immer wieder die Rede von einer Upstream-Überlastung an dem Verteiler an dem ich angeschlossen bin. Irgendwann soll ein Node-Split erfolgen, aber wann kann mir keiner sagen.
Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden hier im Forum einen Post aufzumachen anstatt nochmal anzurufen und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn das Ganze so auf unbestimmte Zeit weiter geht bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag zu kündigen und mich woanders umzusehen, obwohl ich das eigentlich nicht will.
Im Anhang habe ich 3 PingPlotter reingepackt. 1x zu PingPlotter.com 1x zu einem Server von Blizzard.com und 1x zu Google.com. Alles im selben Zeitraum.
am 03.08.2023 23:40
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt