Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Keine WLAN Verbindung zum Kabelmodem!!!
Netzwerkforscher
Hallo,

ich bin seit 06.03.15 Kunde bei KD und noch nicht so ganz zufrieden.

Ich habe diese WLAN-Option zwar nicht explizit gebucht, aber in den Einstellungen wird diese als "freigeschaltet" dargestellt.
Ich habe auch ein WLAN-Signal, also soweit OK.
Nun habe ich nunächst versucht, über den WLAN-Key hinten auf der Box mich mit dem Modem zu verbinden. Das ging schon mal nicht!
Dann habe ich Verbindung per Kabel hergestellt, kam auch in die Konfiguration der Hitron. Nebenbei gesagt bin ich Netzwerkadministrator von Beruf.
Dort habe ich denn die nötigen Einstellungen vorgenommen. Änderung der SSID und Verschlüsselung auf WPA2....so wie es eigentlich sein sollte. Alle Einstellungen wurden auch übernommen und gespeichert.
Netzwerkkabel wieder abgezogen und versucht, über WLAN zu verbinden. Es wird immer noch WEP und g-Standard angezeigt.
Eine Eingabe des WLAN-Key klappte schon, nur dann werde ich zu einer Eingabe eines Netzsicherheitsschlüssels aufgefordert...
Sowas habe ich noch nie gehabt!
Ich habe ein Windows 7 Ultimate System!!!
Da ich gelinde gesagt die Schnauze voll habe, denn es sind hier wirklich keine hochkomplexen Vorgänge, möchte ich die Hitron gegen eine Homebox tauschen.
Ich hatte mir schon eine gekauft bei ebay, bis ich gelesen hatte, dass es gar nicht geht..
Geld ist futsch....Lehrgeld!!

Können Sie mir helfen?

Schöne Grüße
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator
Hallo harrung,

wenn du die WLAN-Option nicht gebucht hast, dann sollten hier auch keine Einstellungen möglich sein. Bei manchen Boxen kommt es vor, dass der Abgleich mit unseren Systemen etwas dauert und das WLAN daher noch aktiv ist, jedoch nicht nutzbar.

Ich schaue mir das gern an. Bitte lass mir dazu deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht zukommen. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Gerne beauftrage ich auch ein Upgrade auf die Fritzbox 6490. Die Kosten hierbei belaufen sich auf eine Modemtauschgebühr in Höhe von 29,99€ einmalig und eine monatliche Miete in Höhe von 5,00€. Gib mir dazu bitte einfach Bescheid.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo harrung,

manche WLAN-Adapter haben Probleme mit dem Signal des Modems. Du kannst noch versuchen die Verschlüsselung auf WPA zu stellen. Einschränkungen am Anschluss gibt es nicht.

harrung schrieb:

Was mich allerdings wundert ist die Geschwindigkeit. Ich habe mehrere Speed-Test gemacht (Ookla, wieistmeineip.de, usw.) und kam bei einer gebuchten 50er Leitung nie über 20 MBit egal ob über Netzwerkkabel oder WLAN.
Wie gesagt bin ich als Netzwerkadmiistrator tätig und weiß eigentlich, was ich tue.
Erklären könnte ich es mir nur an der veralteten Hausverkabelung. Dort ist noch ein älteres Koax-Kabel ohne Kupfer-Kern verlegt.
Könntest du bitte eine Messung veranlassen und ggf. einen Techniker schicken?


Hast du eventuell noch eine Alternative? Ggf. kannst du auch ein Smartphone nutzen. Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten weisen immer die volle Bandbreite auf.
Hier gibt es letztendlich nur 2 Störquellen. Entweder das Modem oder das Endgerät.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen