1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet wegen fehlendem Anschlussmaterial
Anonym73807
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hatte bisher 3play 400 mit Horizon-Box. Im Zuge einer Vertragsumstellung habe ich auch eine Connect-Box bekommen. 

Nachdem ich in Urlaub war und gestern zurückgekehrt bin, musste ich feststellen, das Internet über die Horizon nicht mehr funktioniert, und die Connect-Box kann ich ohne einen Splitter oder ähnliches nicht nutzen, da meine Kabelanschlussdose nur den direkten Anschluss eines Coax-Gerätes zulässt und bei der Connect-Box weiteres Anschlussmaterial sowie eine Anschlussanleitung fehlte! 

Im Chat bekomme ich keine Antwort!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ricky
Moderator:in

Hallo Erxe,

bitte wenden dich an den Kundensupport. Du kannst uns auch über Social Media erreichen.

Facebook

Twitter

Mfg Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wir können dir auch keinen herzaubern.

Bis du jemanden erreichst kannst du nur entweder/oder spielen.

Ricky

Hallo Erxe,

bitte wenden dich an den Kundensupport. Du kannst uns auch über Social Media erreichen.

Facebook

Twitter

Mfg Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym74213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Erxe,

vielleicht haben Sie das gleiche Problem, wie ich es auch teilweise mit der Horizon Box habe. Die Box hängt manchmal aus welchem Grund auch immer...(Fernsehen kann man ja trotzdem!) In dieser Zeit gehen die Internetfunktionen, wie z. B. Videothek oder App oder EPG-Infos (Programm-Infodetails), nicht! Mir wurde neulich empfohlen, mit der Horizon Box eine Werkeinstellung zu machen (bei Einstellung)... Da jedoch bei der Werkeinstellung die Voreinstellung (z. B. Favoriten der Sender) dabei gelöscht werden, halte ich die Stunden oder Tage lieber mal ohne Internet aus! Übrigens, lt. Anweisung von der Technik soll beim Zurückstellen auf Werkeinstellung die Aufnahmen trotzdem erhalten bleiben, die man auf der Festplatte hat! Aber ehrlicherweise muss ich für mich feststellen, läuft der automatische Internetzugang mit alten Logindaten auf einem Extern-Stick (Amazon TV - Stick) besser und zuversichtlicher! Wenn man jetzt eine Werkeinstellung auf der Horizon Box macht und alles neu einstellen muss, garantiert das ja auch nicht, ob der Fehler danach irgendwann wieder eintrifft... Vielleicht wird die Funktionalität des Internets in der Horizon Box mit dem nächsten Update von Unitymedia besser!? Es wäre super, wenn technisch die Funktionalität der Horizon Box verbessert wird!

Es wäre gut, wenn hier noch mehr Erfahrungen mit der Horizon Box eingehen würden. Vielleicht hat ja noch jemand bessere Tipps!

Vielleicht ist ja Ihr Problem inzwischen behoben?

MfG InWü.
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Man kann über den Support kostenlos einen Aktiv-Splitter und bei Bedarf ein F-Stecker Coaxkabel
anfordern. Bei meiner ConnectBox war jedenfalls eins dabei.

Und Internet/Wlanmäßig wird an der Horizon Box nichts mehr verbessert werden, die beherrscht nicht mal den Wlan AC Standard. Seitdem die bei mir nur noch für TV zuständig ist stürzt die Horizon nur noch seltenst mal ab. Beim Werksreset kann man wählen, ob man alles löscht oder ob die Einstellungen/Favoriten beibehalten werden sollen.

@InWü
vielleicht kannst du auch noch kostenlos eine ConnectBox anfordern, wlanmäßig ist die auf jeden Fall um Längen besser als die Horizon.
Anonym74213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke! Die zweijährige Horizon-Box war tatsächlich kaputt, Werkeinstellung nicht mehr machbar... Connect Box habe ich schon etwas länger als die Horizon Box! Jetzt habe ich mal aufgrund der neuen Horizon Box zwei Internet-WLAN-Zugänge eingerichtet (Heimnetzwerk) - eine für Connect Box und eine für die Horizon Box. Mal sehen, ob das Internet (Videothek und EPG-Details) besser funktioniert. Ich glaube, manchmal muss man einfach mal ausprobieren... 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die ConnectBox hast, stellt die Horizon KEINEN Internet-Zugang mehr zur Verfügung. Und es ist leider auch eine schlechte Idee, die Horizon ins Heimnetzwerk einzubinden, denn dann stört sie dieses UND hängt sich dauernd auf, meist mit Fehlermeldung 2020.

Im Idealfall hängst du kurz einen Rechner per LAN an die Horizon, rufst dir die Login-Seite http://192.168.192.1 auf, loggst dich ein und deaktivierst beide WLAN-Netzwerke, dann stören die auch nicht mehr. Abspeichern, ausloggen und alles ist gut 😉