Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 22:08
Hallo, ich habe hier die (privat gekaufte) Fritzbox 6591. Mir fällt auf, dass ich damit kein Docsis 3.1 in der Empfangsrichtung (in der Senderichtung sowieso nicht) empfange. Kann das an einem Filter in der Anschlussdose liegen? Die Anschlussdose wurde von Vodafone oder Kabel Deutschland vor etlichen Jahren installiert, es geht da nur ein Kabel an die 6591 weg. Also kein TV- und kein Radio-Stecker. Über die Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren, 1 GB/s liegen an. Nur die Meldung, dass nur Docsis 3.0 verfügbar ist irritiert mich etwas. Danke schon mal für etwaige Infos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2020 19:07 - bearbeitet 15.04.2020 19:08
Ich würde die Hotline anrufen oder warten bis ein Mod sich meldet, um bei dir dann einen Techniker vorbeizuschicken, der den entfernt.
Gruß Kurt
am 15.04.2020 20:55
Ich warte mal ab, vielleicht liest da jemand von VF mit. Mir ist halt aufgefallen, dass die Fritzbox behauptet, kein Docsis 3.1 zu empfangen. Möglicherweise ist das bei uns auf dem Dorf auch noch gar nicht eingespeist. Danke für Deine Infos!
am 17.04.2020 15:56
So, ich habe heute mal die Couch verrückt, um an die Anschlussdose zu kommen. Das ist eine mit TV- und Radiobuchse, UND DA DRAUF STECKT DAS FILTER. Es ist nur ein Anschluß fürs Kabelmodem vorhanden. Dann habe ich die Hotline angerufen, die Fritzbox abgebaut und gegen das mitgelieferte Kabelmodem getauscht. Die Dame hat ein Ticket eröffnet und es kam eine SMS, dass sich ein Techniker drum kümmert. Naja, vor dem Wochenende wird das wohl nichts. Ich könnte zwar das Filter gegen einen Multimedia-Aufsatz tauschen, aber da befürchte ich Probleme, weil ich dann ja auch Zugriff auf TV und Radio hätte. Mal sehen, was der Techniker spricht ...
17.04.2020 19:27 - bearbeitet 17.04.2020 19:29
wenn du deine FB wieder anklemmst wird der Auftrag automatisch storniert! Der Techniker montiert ne MMD, dem is das Ralle was du mit TV anstellst!
am 17.04.2020 19:43
OK, danke für die Info. Ich lasse die Original VF-Box dran bis sich ein Techniker gemeldet hat.
am 17.04.2020 22:21
So, SMS von VF-Techniker bekommen. Leitung wurde überprüft und ist in Ordnung. Kein Wort dazu, dass wegen des Sperrfilters 87 - 518 MHz die für Docsis 3.1 verwendeten Frequenzen nicht durchkommen und damit kein Docsis 3.1 möglich ist. Weiss natürlich nicht, ob die Dame beim Technischen Kundendienst diese Information weiter gegeben hat. Auch beim Original VF-Modem konnte man sehen, dass die Docsis 3.1 Frequenzen nicht durch kommen. Naja, Geschwindigkeit passt, trotzdem wurmt es mich, dass ich mir extra für Docsis 3.1 die 6591 gekauft habe. Dann hätte es eine Nummer kleiner auch getan.
17.04.2020 23:40 - bearbeitet 18.04.2020 00:16
Warte einfach ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann veranlassen, das der Sperraufsatz entfernt wird.
Was mir halt unverständlich ist, dass das beim Auslesen deiner Signalpegel nicht bemerkt wurde, das da noch ein Sperrfilter verbaut ist.
Gruß Kurt
am 20.04.2020 11:21
Hi dk4ry1,
ich kümmere mich darum. Sorry, dauert aktuell alles etwas länger...
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2020 12:47
Hallo, die Daten sind grade raus. Ganz herzlichen Dank schon mal !
am 21.04.2020 22:07
Hallo dk4ry1,
kannst Du bitte noch einmal unseren Kabelrouter anschließen.
Wir benötigen noch ein paar Infos für den Techniker, damit der Auftrag nicht wieder nach hinten losgeht.
Viele Grüße, Martin