1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter CH7466CE funktioniert nicht im 2,4 GHz Bereich, da BSSID 000000 und Kanal 0 ist, RESET n
Nordstarter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Kabel,

Kabelrouter CH7466CE funktioniert nicht im 2,4 GHz Bereich, da BSSID 000000 und Kanal 0 ist, RESET hat nichts geholfen. Band 5 GHz funktioniert.

BITTE DRINGEND    Kann NICHT über Bandbreite 2,4 GHz ins Internet.

;-(

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias

ich habe heute eine neue Austausch Kabelbox bekommen.

Alles ist erledigt alles funktioniert jetzt danke für deine Hilfe bisher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in

Hey,

hast Du den Werksreset oder nur einen Stromreset probiert? 😉 Falls ja, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias ich habe dir eben die private Nachricht geschickt mit Kundennummer und meinen Daten. Hoffe du kannst mir weiterhelfen über Remote Zugang wie der Kabelrouter eine BSS ID bekommt auf 2,4 Gigahertz.

Gruss Lutz alias Nordstarter

Den Werksreset habe ich softwareseitig ausgeführt hat nichts gebracht und dann auch hardwareseitig über den kleinen Taster hinten am Gerät Reset Button gedrückt hat auch nichts gebracht. Es war wieder eine Ursprungsdaten im Kabelrouter aber die BSS ID blieb 0

Tobias

Hey,

hmm, das ist komisch. Die SSID ist vorhanden und hat auch genug Sendeleistung, siehst Du die SSID nicht? Wenn Du die Kanäle manuell änderst, was passiert dann?

LG

Tobias

Man sieht bei den WiFi Netzwerken nur das 5 Gigahertz Netzwerk das 2,4 Gigahertz Netzwerk ist nicht ersichtlich und es steht immer Kanal 0 egal welchen Kanal man auswählt es bleibt immer bei Kanal 0 und ist nichts zu sehen. Ich denke das liegt daran dass die BSS id-0 ist im Kabelrouter für 2,4 Gigahertz.

Hast du den Screenshot von den WLAN-Einstellungen gesehen ich hatte ihn angehängt als jpg Datei als ich die erste Nachricht im Forum eingestellt hatte. Da sieht man BSSID 0 und Kanal 0 bei 2,4 Gigahertz.

Hallo Tobias

ich habe heute eine neue Austausch Kabelbox bekommen.

Alles ist erledigt alles funktioniert jetzt danke für deine Hilfe bisher.

Tobias

Hey,

alles klar, danke für das Feedback. Der Tausch wäre das nächste gewesen, aber das haben ja die Kollegen übernommen 😉

LG

Tobias