Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2019 12:18
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
ich habe meinen Kabelrouter zurück nach Nürnberg gesendet, die Nachricht in der DHL-Sendungsverfolgung erhalten, dass das Paket ausgeliefert wurde und dennoch die Nachricht erhalten, dass ich 100€ bezahlen soll, weil der Router nicht angekommen ist.
Vodafone sagte auf telefonische Nachfrage, dass ich nun ein "Problem" mit DHL und nicht mit Vodafone habe, weil man in der Sendungsverfoldung mit der Eingabe der PLZ nicht den konkreten Empfänger feststellen konnte, sondern nur eine Fehlermeldung bekam.
DHL schickte mir auf meine "Vermisstmeldung des Pakets" eine E-Mail, in der mir die Auslieferung des Pakets bestätigt wurde.
Nun ist es weder bei Vodafone noch bei DHL. Der Nicht-mehr-Kunde hat also das "100€-Problem".
Hat hier jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte, um meine 100€ zu bewahren?
Viele Grüße
KiWi_1
am 03.12.2019 19:57
Dann steht ja auch wo und wohin bzw bei wem das Paket ausgeliefert wurde, das dann an Vodafone schicken
am 03.12.2019 21:32
Hi KiWi_1,
wie viele Tage lagen zwischen der Ankunft des Paketes laut DHL und der Nachricht, dass der Router nicht angekommen ist?
Schick mir mal bitte gleich parallel zur Antwort hier im Beitrag eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschlussadresse und Trackingnummer des Paketes.
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2019 18:54
Hallo,
danke für die Antworten.
Lars, vielen Dank für dein Bemühen, ich habe Dir eine private Nachricht gesendet.
Ich bin wieder etwas hoffnungsvoller.
Kirsten
am 11.12.2019 09:52
Hallo Kirsten,
Danke für Deine PN.
Laut der übermittelten Sendungsnummer ging das Paket ja nach Augsburg, nicht nach Nürnberg. Du schreibst, dass Dir DHL per Mail bestätigt hat, dass das Paket in Nürnberg ankam. Schickst Du mir mal bitte ein Foto der Mail von DHL per PN? Melde Dich dann bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars